H1 vs Frintrop 11.11.2017

Bittere 64-70 Heimniederlage (mit Video)

Ein Spieltag zum vergessen: Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen liefern ihr schlechtestes Saisonspiel ab und kassieren eine bittere 64-70 (33-35) Heimniederlage im Verfolgerduell der 2. Regionalliga. Gegner DJK Adler Frintrop aus Essen zeigte sich deutlich abgezockter als die Hausherren und brauchte nicht einmal eine Topleistung, um die Punkte aus Krefeld zu entführen.

Basketball 1. Herren Team 2017-18

86-84: Drama, Baby!

Das war nichts für schwache Nerven: Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen gewinnen ein zerfahrenes und dramatisches Heimspiel mit 86-84 (43-35). Der Uerdinger Center Bojan Stojanovic erzielt den entscheidenden Korb 4 Sekunden vor dem Ende des Spiels und bewahrt den Aufsteiger damit vor einer durchaus möglichen Heimpleite.

Basketball 1. Herren Team 2017-18

Kader mit vielen Fragezeichen

Eine perfekte Vorbereitung sieht anders aus: Die Trainingswoche der Basketballherren des SC Bayer 05 Uerdingen verlief alles andere als reibungslos. Viele krankheitsbedingte Ausfälle ließen das Team bei keiner Einheit vollständig trainieren, zudem drohen mit Till Kleuters, Daniel Rothammel und Lorenzo Olivieri gleich drei Ausfälle für das Heimspiel am Samstag.

Basketball 1. Herren Team 2017-18

Bayers erste Auswärtsprüfung – Basketballer ohne Rottgardt, Hülsmann und Olivieri

Das wird ein hartes Stück Arbeit: Selbst mit vollständigem Kader würde die Auswärtshürde der Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen nur schwer zu nehmen sein. Nun muss der Regionalligist zusätzlich die beruflich bedingten Ausfälle von Jörg Rottgardt – von der Heiden, Timo Hülsmann und Lorenzo Olivieri kompensieren und reist als krasser Außenseiter nach Bornheim.

Neuzugänge Bayer Basketball 2017

12 – 6 + 8 = 14 Bayers Basketballer starten mit neuem Gesicht in die Saison

Feier zur Saisoneröffnung am Samstag

Eigentlich waren die Verantwortlichen der Basketballabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen davon ausgegangen, dass das erfolgreiche Oberligateam nach seinem Aufstieg in die 2. Regionalliga nur punktuelle Veränderungen erleben würde. Doch die Betrachtung nach der Sommerpause unterschied sich doch stark zur Situation vor den Schulferien.

Lukas_Heyer_2017

Noch ein Sieg bis zum Wiederaufstieg

Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen machen den vorletzten Schritt zum Regionalligaaufstieg und schlagen den Absteiger Kult-Sport Wuppertal deutlich mit 103-58 (50-26). Der Kantersieg bedeutete allerdings nur eine Pflichtaufgabe, die Gäste aus dem Bergischen traten nur mit 5 Spielern an. Von daher war allen Beteiligten schon vor dem Spiel klar, wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Wuppertal war weit vom deutlichen 29-Punkte-Sieg der Vorwoche entfernt, demzufolge war der Faktor Spannung kein Thema in der Josef-Koerver-Halle.