Lukas_Heyer_2017

Noch ein Sieg bis zum Wiederaufstieg

Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen machen den vorletzten Schritt zum Regionalligaaufstieg und schlagen den Absteiger Kult-Sport Wuppertal deutlich mit 103-58 (50-26). Der Kantersieg bedeutete allerdings nur eine Pflichtaufgabe, die Gäste aus dem Bergischen traten nur mit 5 Spielern an. Von daher war allen Beteiligten schon vor dem Spiel klar, wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Wuppertal war weit vom deutlichen 29-Punkte-Sieg der Vorwoche entfernt, demzufolge war der Faktor Spannung kein Thema in der Josef-Koerver-Halle.

Basketball Herren 1 Huddle

90-76: Bayer behält Tabellenführung

Das war wahrlich keine leichte Aufgabe: Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen bestehen den Härtetest bei den Giants aus Düsseldorf mit 90-76 (40-39). Ohne die beruflich verhinderten Luzolo und Engel brauchten die Riesen vom Rhein Geduld bis in die Schlussphase, bevor sich die tapfer wehrenden Gastgeber endgültig geschlagen geben mussten.

Herren-1 vs. ETB Essen-2

Bayer ohne Luzolo zu den Giants

Noch 5 Spiele trennen die Basketballer vom SC Bayer 05 Uerdingen vom möglichen Wiederaufstieg in die Regionalliga. Die Rheinstädter müssen noch drei Mal auswärts ran, zwei Mal genießen sie noch Heimrecht. Am Samstag geht es um 16.00 Uhr zum Tabellenneunten ART Giants Düsseldorf 3. Spätestens am Abend des 8. April wird die Entscheidung im knappen Aufstiegsrennen gefallen sein.

Basketball Herren 1 Huddle

Revanche geglückt: 91-61

Erst eine negative Nachricht, dann ein Traumstart des Teams: Kapitän Jörg Rottgardt – von der Heiden musste sich am Spieltag mit einem Virusinfekt abmelden, die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen ließen sich nicht beirren und legten mit einem 33-8 Auftakt den Grundstein für einen deutlichen 91-61 (59-26) Auswärtssieg.

Basketball Herren 1 Huddle

Der nächste schwere Brocken

Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen sehen an diesem Samstag einer ähnlichen Herausforderung wie in der Vorwoche entgegen. Das Gastspiel beim Team Dymamic Squad in Düsseldorf bedeutet einerseits Revanche für die Niederlage im Hinspiel, andererseits wollen die Riesen vom Rhein unbedingt ihre Tabellenführung verteidigen.

Herren-1_Team_2016-17

Bayer verliert Spitzenspiel 67-76

Nur der direkte Vergleich bleibt in Uerdingen. Eine Niederlage mit Folgen: Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen verlieren die Tabellenführung und Center Timo Hülsmann musste das Spielfeld kurz vor Schluss mit einer klaffenden Platzwunde am Hinterkopf verlassen. Nur der 69-59 Sieg im Hinspiel lässt eine Hintertür offen: Der direkte Vergleich mit dem neuen Tabellenführer TG 81 Düsseldorf gehört den Rheinstädtern.