Basketball U18 2017-18

U18 gelingt Revanche

Am Sonntag empfing unsere U18-Mannschaft Mettmann-Sport zum Jugendoberligaspiel in der Koerver-Halle. Die Erinnerungen an das Hinspiel waren nicht besonders positiv. Mettmann gewann dieses knapp nach Verlängerung und spielte das ganze Spiel über sehr körperlich. So war das Ziel im Rückspiel deutlich: Man wollte die Pleite wieder gut machen. Und das gelang eindrucksvoll mit einem Start-Ziel-Sieg!

Basketball U10-2 2017-18

U10-2, es reicht noch nicht ganz…

19:55 war das Ergebnis des ersten Spiels gegen Dülken und keine echte Chance, dieses Mal endete das Spiel bereits mit einem respektablen 32:58. Somit zeichnet sich weiter eine klar erkennbare positive Entwicklung und das Ziel bleibt noch einen Sieg in der Saison gegen die beiden echten Herausforderungen aus Willich und/oder Dülken in den verbleibenden Saisonspielen zu erringen.

Basketball U10-2 2017-18

U10-2, tolle Leistung leider nicht durchgehalten

Im dritten Spiel gegen den Willicher TV gab es von der zweiten Mannschaft der U10 das bislang beste Spiel der Saison zu bewundern. Gegen die Gastgeber aus der Nachbarstadt, die ihre U10-Mannschaft wieder einmal mit etlichen U12 Akteuren auffüllen mussten, zeigten unsere Jungens und Mädels rund um Franka und Janis eine beeindruckende erste Halbzeit und man lag zur Pause nur mit 29:30 zurück.

Basketball U10-1 2017-18

U10-1 mit leichter Aufgabe gegen Bochum II

Die erste Mannschaft der Bayer-U10 war am Wochenende bei der zweiten Mannschaft aus Bochum und damit beim Tabellenletzten der Liga zu Gast und es gab das erwartet leichte Spiel. Bereits nach zwei Minuten war eine 8 Punkte Führung erspielt und das Spiel wurde, trotz des nur 7-Mann kleinen Kaders der Gäste aus Krefeld, zu einer einseitigen Angelegenheit.

Basketball U10-1 2017-18

U10-1 zittert Sieg gegen Schalke nach Hause

Das letzte Spiel des Jahres der U10-1 war zwar kein besonders schönes, aber zumindest ein erfolgreiches und so können die Jüngsten der Basketballabteilung zufrieden in die Weihnachtspause gehe. Mit dem 58:56-Sieg gegen den Gast aus Schalke sicherte man sich zudem weiterhin die Möglichkeit in der Abschlusstabelle den zweiten Platz belegen zu können, insofern überwog nach einem der schlechteren Saisonspiele die Erleichterung und dennoch Zufriedenheit über das bisher Erreichte.

Basketball U18 2017-18

Dezimierte U18 gewinnt in Hilden

Am Sonntag reiste die dezimierte U18 zu einem am Ende deutlichen Sieg nach Hilden. Neben Aufbauspieler Mehmet Tosun (Daumenverletzung) fehlten zusätzlich noch Innenspieler Philipp Herrador Leon (Fingerverletzung) und die beiden Flügel Mehmet Bilge und Berkay Burbut (beide Krank). So blieben nur 7 Spieler im Spiel in Hilden.

Basketball U18 2017-18

Harter Kampf in Mettmann

Die U18 vom SC Bayer machte sich verletzungsgeplagt am Samstagnachmittag auf den Weg nach Mettmann. Neben Kapitän Tosun fielen unter anderem Küppers und Bilge wegen Pflichtveranstaltungen in der Schule aus. Außerdem waren Mischkedi und Bingöl mit einer verletzungsbedingten Trainingswoche nicht ganz Fit.