1

Neues
aus dem
Verein

1. Mixed-Turnier – große Erfolge

Simon Gerdts | 12. August 2020

Vergangenen Samstag fand auf der Tennis-Hauptanlage des SC Bayer 05 Uerdingen auf der Nikolaus-Groß-Straße 32 das 1. Mixed-Turnier statt – ausgetragen ausschließlich unter Mitgliedern der Tennisabteilung.

Die Anmeldezahlen waren für das Organisationsteam Claudia Grimmer und Sylvia Tersteegen überraschend hoch – fast der Höchsttemperatur am Samstag entsprechend. Auch das für das Turnier notwendige Hygienekonzept vor dem COVID-19-Hintergrund wurde erfolgreich umgesetzt und von allen verständnisvoll angenommen.

Vor Beginn des Mixed-Turniers ehrten Claudia Grimmer und Sylvia Tersteegen die ehemaligen Abteilungsleitungsmitglieder Resi Theumert und Karl Hallmann sowie den ehemaligen Abteilungsleiter Dr. Ewald Nipper für ihren besonderen Einsatz!

Gespielt wurden drei Runden Mixed auf Zeit mit unterschiedlichen Paarungen, die besondere Begegnungen nach sich zogen. Herzlichen Dank an Dörte Lorenz an dieser Stelle für die außerordentliche Unterstützung des Orga-Teams.

Vor den Semifinals zeigten vier der besten Spielerinnen und Spieler der Tennisabteilung des SC was den Reiz am Tennisspielen ausmacht. In einem „Mädchen gegen Jungs“-Match waren die Rollen klar verteilt. Zwar knapp, doch erfolgreich ging der Sieg an Mandy Dinh und Vivian Fink gegen David Ameli und Sam Dinh. Glückwunsch an „die Mädchen“!

Die Semifinals bestritten Patricia Aha und Guido van Rüth gegen Annette van Rüth und André Busch sowie Anita Balters und Andreas Montz gegen Melanie Dahmen und Carsten Kircher. Sieger des Finals: Annette van Rüth und André Busch, die sich in einem von Spannung gezeichneten engen Match gegen Melanie Dahmen und Carsten Kircher durchsetzten und den Wanderpokal in den Händen halten durften. Herzlichen Glückwunsch!

Sieger der Schätzfrage „Wieviel Bälle befinden sind im Karton?“ wurde Volker Nemetz – herzlichen Glückwunsch!

„Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“! – Claudia & Sylvie

„Stimm(ung)en“

D. – „An Sylvia und Claudia ein großes Dankeschön: ein ganz tolles Turnier mit einer Super-Organisation!“

U. – „Es war ein wirklich sehr schöner Tag und ihr habt das, alle die geholfen haben, super organisiert. Ich hoffe nächstes Jahr wird das wiederholt.“

A. – „Ja genau, ich melde mich hiermit schon mal an.“

P. – „Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön! Es war ein rund um schöner Tennistag, perfekt, liebevoll organisiert, an alles gedacht. Einfach nur schön.“

M. – „Vielen lieben Dank an das Orga-Team.“