1

Neues
aus dem
Verein

1. SC Bayer 05 Kids & Teens Tennisturnier

huebner | 10. September 2020

Bei bestem Tennisspielwetter fand am Samstag, 22.08.2020 das 1. SC Bayer 05 Kids & Teens Turnier auf unserer schönen Hauptanlage Nikolaus-Groß-Straße am Uerdinger Stadtpark statt. Dem Ausfall der Jugend-Medenspielsaison auf Kreisebene aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet hatten die Kids und Teens des Vereins- und Medenspielertrainings die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und sich untereinander zu messen.

Auf der Anlage begrüßte Tennis-Jugendwartin Sylvia Tersteegen zusammen mit dem unterstützenden Trainer-Team Charlie Weise und Frederik Brützel nicht nur Eltern, Großeltern und Geschwister, sondern auch weitere Tennisabteilungszuschauer sowie Abteilungsleiter Dr. Jürgen Kadelka und Sportwart Bernd Ewertz. Vielen Dank an dieser Stelle explizit den Kuchenspenderinnen der Damen 40-Mannschaft und Gino vom „Jedermann’s“, die rundum für das leibliche Wohl sorgten!

Für die „Jüngsten“ ab sieben Jahren ging es nicht nur ums Tennisspiel, sie mussten auch ihre Koordinations- und Ausdauerfähigkeiten sowie ihre Geschicklichkeit mit Ball und Schläger unter Beweis stellen.

Die „Älteren“ bis zu 17 Jahren wurden „gemixt“ und zeigten ihre Spielfähigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes – sie spielten „Mixed“.

Zudem gab es bei der Schätzfrage „Wieviele Bälle sind in dem Karton?“ für jeden, der mitmachen wollte, eine Gewinnchance.

Pokale und Sachpreise gab es für: Philip Ahrweiler, Milo Buscheljong, Marie Göldner, Henry Hoppe, Ena Ilic, Anna Remitschka, Simon Remitschka, Carlo Rivo, Anton Röhr, Marlon Stopa, Emelie Staneczek, Jeanne Tersteegen, Joëlle Tersteegen, Philip Tersteegen, Annika Werner und Xiadong Xue.

Wir freuen uns aufs nächstes Mal!