1

Neues
aus dem
Verein

Nele Frisch

2. Corona Sportfest in Leichlingen

Ina Cordes | 30. August 2020

Beim 2. Corona Sportfest in Leichlingen, bei dem gleichzeitig die Nordrhein Jugend Meisterschaften im Hammerwurf und Stabhochsprung ausgetragenen wurden, glänzten die Uerdinger Nachwuchsathleten Nele Frisch (U18, Foto) und Maximilian Neukirchen (M14) mit starken Leistungen. Nele war im Hammerwurf mit 60,22 m nicht zu schlagen. Deutlich weitere Würfe, die im Bereich ihrer Bestleistung lagen, landeten leider neben dem Wurfsektor. Eine neue hervorragende Bestweite erzielte Maximilian Neukirchen (M14) mit 15,33 m im Kugelstoßen, womit er ebenfalls unangefochten vorne lag. Das Diskuswerfen gewann er außerdem mit 38,39 m. Pamela Rantala (W14), die noch für den PSV Neuss startet, sich aber dem Uerdinger Wurf-Team angeschlossen hat, holte die Nordrheinmeisterschaft ihrer Altersklasse im Hammerwurf mit neuer Bestleistung von 38,53 m. Ergebnisse LVN