1

Neues
aus dem
Verein

22:13 Sieg unserer F-Jugend gegen TV Jahn Bockum

huebner | 11. März 2020

Nach einer intensiven Trainingswoche mit einem neuen Schwerpunkt auf das Zusammen- und Passpiel, gewann unsere F-Jugend am 08. März 2020 souverän mit 22:13 auswärts gegen TV Jahn Bockum.
Von Beginn an gingen unsere Jungs im 3-gegen-3 konzentriert zur Sache und gingen schnell mit 3:0 durch die Tore unserer starken Nr. 11 in Führung. Danach gestaltete sich der Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen mit starken und schwachen Momenten auf beiden Seiten, sodass es zur Halbzeit 10:6 für unsere Jungs stand.
In der zweiten Hälfte ging es dann in das offene 6-gegen-6-Spiel, in dem die Uerdinger vor allem durch eine starke Deckungsleistung überzeugen konnten. Machte einer unserer Spieler einen Fehler, so halfen direkt weitere Spieler aus und zeigten echten Teamgeist. Aus dieser Deckung heraus entwickelte sich ein gutes Angriffsspiel mit sicheren Direktpässen, Bodenpässen und guten Einzelaktionen. Die Uerdinger setzten sich nach und nach auf 14:7 und 21:10 durch Tore von Nr. 18, 17, 14 & 11 ab. Auf der Bockumer Seite überzeugten vor allem Nr 11 mit 7 Treffern und der noch sehr junge Spieler mit der Nr 4.
Neun Sekunden vor Schluss zog unsere Nr. 8 den Schlussstrich und traf zum Endstand von 22:13.
Besonders erfreulich ist, dass unsere elf Spieler alle zu ihren Einsatzzeiten kamen, jeder Akzente setzen konnte und alle sichtlich Spaß an dieser Partie hatten. Hervorzuheben ist unser Neuzugang mit der Nr. 9, der sein erstes Spiel für unsere F-Jugend absolvierte und eine klasse Leistung zeigte.