1

Neues
aus dem
Verein

Aktuelle Corona-News

huebner | 24. März 2021

Update 28.05.2021:
Alle Infos zum Re-Start des Freizeitsports finden Sie hier.

Update 03.05.2021:
Die aktuellen Informationen für die timeout-Mitglieder finden Sie hier.

Update 26.04.2021:
Aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes und der neuen Bestimmungen der Stadt Krefeld ist Kindersport bis einschließlich 14 Jahre ab sofort nur noch kontaktlos in Fünfer Gruppen möglich. Dazu muss der Übungsleiter einen gültigen negativen Test vorweisen können.
Die genauen Trainingsangebote sind bei den Abteilungen zu erfragen.

Update 07.04.2021:
Das timeout hat seine Mitglieder über neue sportliche Möglichkeiten informiert. Alle Infos dazu finden Sie hier.
Die KiSA bietet die Sportboxen auch in den Osterferien an. Die Buchung ist über die ClubConnector-App möglich.

Update 24.03.2021:
Noch bis einschließlich Freitag können Termine für den Einkauf im Flockpoint vereinbart werden. Ab Montag, 29.03. ist nur noch „Click & Collect“ möglich.

Update 10.03.2021:
Mit den Fußballern hat gestern die erste Abteilung einen eingeschränkten Trainingsbetrieb aufgenommen. Die Leichtathleten, Triathleten, Handballer und auch die KiSA werden in den nächsten Tagen nachziehen. Genaue Informationen zu Trainingszeit und Ort sind bei der jeweiligen Abteilungsleitung zu erfragen. Weiterhin gibt es natürlich auch die zahlreichen Online-Trainingsangebote der Abteilungen.

Unser Sportshop Flockpoint bietet nun „Click&Meet“ an. Montags bis Freitags von 12 bis 18 Uhr ist der Flockpoint geöffnet. Termine für einen Besuch im Geschäft können telefonisch (02151-44463370) oder per E-Mail vereinbart werden. Weiterhin können natürlich auch Bestellungen auf diesem Weg gemacht und abgeholt werden.

Update:
Bei der gestrigen Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin wurde auch eine Öffnungsperspektive für den Sport geliefert. Was das für uns konkret bedeutet können wir noch nicht sagen. Die Informationen zur Umsetzung in NRW erhalten wir aus der Corona-Schutzverordnung, welche noch nicht veröffentlicht ist.
Sobald wir mehr zu den Planungen sagen können, werdet ihr hier oder über eure Abteilungen informiert.

Liebe Sportsfreunde,

auch wir wurden von den plötzlichen Lockerungen für den Sport durch das Land NRW überrascht.

Wir freuen uns natürlich, dass es ein erster Schritt für weitere Öffnungen ist, sind uns aber auch der Verantwortung bewusst, die damit verbunden ist.
Aus diesem Grund werden der Covestro Sportpark sowie die Außenanlagen weiterhin geschlossen bleiben und nur für genau mit den Abteilungen abgestimmte Sportangebote geöffnet.
Dies beinhaltet beispielsweise die Möglichkeit ein Einzeltraining im FLZ 05 zu buchen oder sich nach Absprache sein Kanu im Bootshaus abzuholen und damit Touren zu machen.

Wir sind auch weiterhin für Euch da. Schaut regelmäßig auf unseren Youtube-Channeln (https://bit.ly/YouTube_SCBayer05  / https://bit.ly/YouTube_timeout) oder bei Facebook (http://bit.ly/Facebook_SCBayer05 / http://bit.ly/Facebook_timeout) und Instagram (https://bit.ly/Instagram_SCBayer05 / https://bit.ly/Instagram_timeout) vorbei.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an euren Abteilungsleiter wenden.

Der Flockpoint ist aktuell für Kundenbesuche geschlossen, bietet aber die Möglichkeit von Click & Collect an. Bestellungen können vorab per E-Mail oder telefonisch unter 02151-44463370 aufgegeben werden. Diese können dann montags bis freitags zwischen 12 und 18 Uhr abgeholt werden.

Das timeout bietet Online Live-Kurse an. Kursplan ab 01.02.2021. Alle weiteren aktuellen Informationen finden Sie hier.

Über weitere Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.