1

Neues
aus dem
Verein

Alle drei dabei!

huebner | 27. Mai 2022

Riesenerfolg des SC Bayer bei der WZ-Sportlerwahl „Next Generation“

Teresa Oehlers (Cheerleading), Anna Keyserlingk (Leichtathletik) und Johanna Huppertz (Basketball) wurden in das fünfköpfige WZ Team 22/23 Next Generation gewählt. 

Das ist ein überragender Erfolg für den SC Bayer 05 Uerdingen, denn trotz des Splittings der Stimmen bei dieser Publikumswahl, bei der immer nur einmal abgestimmt werden durfte, konnten sich unsere Sportlerinnen unter anderem durchsetzen gegen entsprechende Kandidat*innen der „großen“ Publikumsvereine KFC Uerdingen, Krefeld Pinguine und HSG Krefeld, die allesamt leer ausgingen.

Und es ging um nicht gerade wenig, wie am Mittwochabend bei der offiziellen Verkündung im Porsche Zentrum Willich bekannt gemacht wurde. Die fünf Auserwählten (wozu neben unseren Dreien noch Hockeyspieler Linus Michler und Handball Torhüterin Nele Brandt gehören) werden von der WZ über ein Jahr mit jeweils monatlich 250 € gefördert.

Dazu kommen übers Jahr verteilt verschiedene attraktive Mentoren-Veranstaltungen, wo für die angehenden Top-Sportler*innen unter anderem Karriereplanung, Ernährung, Vermarktung und Medientraining zum zentralen Thema gemacht werden.
Hierfür haben sich große Namen des lokalen Sports bereit erklärt wie u.a. Anna Poleska-Urban, Friedhelm Funkel und Christian Ehrhoff.               

Ganz spannend dürfte es für „unsere Mädels“ werden, wenn sie mit Porsche-Racing Team Pilot Hendrik von Danwitz im Doppelsitzer über die Nordschleife des Nürburgrings rasen dürfen.