Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


aktiv05

„Seniorensport“ in Krefeld war gestern

Was bietet aktiv05?

Nicht nur Sport soll zum Angebot zählen. Eine Mitgliederbefragung Anfang 2022 wurde inzwischen ausgewertet und das Programm von aktiv05 entsprechend neu ausgerichtet und zwar auch in den Bereichen Soziales, Kultur, Alltagshilfe.

Ein Altersrahmen für die Aktivitäten ist ganz bewusst nicht vorgegeben, Angebote sind grundsätzlich offen für Mitglieder und Nichtmitglieder des SC Bayer 05 Uerdingen. Manche Kurse sind kostenpflichtig; entsprechende Infos befinden sich in der Detailbeschreibung zu jedem Kurs.

Wer sich also demnächst beispielsweise im Klöncafé, beim Boule, in einem Buchclub oder zum Lösen der Geheimnisse seines Computers mit Gleichgesinnten treffen möchte, der bekommt dazu die Möglichkeit. Vorausgesetzt, es finden sich genug Interessierte. Neugierig?

Dann scrollen Sie einfach weiter und informieren sich über unsere Angebote.


Neues aus dem Bereich "aktiv05"

Aktiv05 | 20.10.2022

Neues vom Klöncafé

Liebe Mitglieder und Interessierte,

das Klöncafé findet seit Mai 2022 jeden zweiten und vierten Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr statt. Die nächsten Termine sind: 26.10.2022 / 09.11.22 / 23.11.22 / 14.12.22

Es hat sich eine kleine, aber konstante Gruppe zusammen gefunden, die ganz erpicht auf diese regelmäßigen Spielenachmittage ist. Wir haben Spaß am Spiel, sind aber nicht verbissen. ;-)
Gerne würden wir neue Interessierte ab 55 Jahren begrüßen und unsere Gruppe wachsen lassen. Wer hat Interesse? Schaut doch mal auf einen Schnuppernachmittag rein!

Bei einer Tasse Kaffee und ein paar Keksen wird geklönt und gespielt. Bislang haben wir folgende Spiele gespielt: Rummycub, Qwirkle, Phase 10, Scrabble, Triominos,  Kniffel, Take-it-easy

Was aber nicht heißt, dass wir nicht auch offen für neue Spiele sind.

Das nächste Klöncafé findet am Mittwoch, 26.10.22 statt - ab sofort in den Räumen der Bar 05 ( im EG des AOH - direkt rechts neben dem Eingang).

Wir freuen uns auf neue Teilnehmer, die Spaß an Gesellschaftsspielen haben.

Kommt doch einfach mal rein!

Aktiv05 | 04.08.2022

aktiv05 - Freizeitangebote für alle Erwachsenen

Die letzten beiden Jahre waren für viele Menschen, besonders für die älteren Alleinstehenden, nicht einfach. In unseren wöchentlichen Angeboten können soziale Kontakte geknüpft werden, natürlich aber auch Spiel, Sport und Spaß an der Bewegung wieder in den Vordergrund rücken. Alle, besonders Wiedereinsteiger:innen sind herzlich willkommen.

Ohne Anmeldung teilnehmen und einfach vorbei kommen könnt ihr jeden zweiten Mittwoch im Monat beim Klöncafe. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch die Möglichkeit miteinander Gesellschaftsspiele oder Bingo zu spielen

Verstärkung sucht auch die Boulegruppe (mittwochs). Auch hier sind Anfänger:innen jederzeit willkommen. Boulekugeln könnt ihr im Beachclub ausleihen. Im August starten ein neuer Kurs „Gedächtnistraining“ und, wenn sich genügend Interessierte melden, ein neuer PC-Kurs für Senioren. Der Umgang mit dem PC, aber auch Tipps rund um Handy und Tablet sollten im Mittelpunkt stehen.

Bringt gerne eure Freunde und Nachbarn mit. „Schnupperstunden“ sind überall und jederzeit kostenlos möglich.


Ansprechpartner