Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


aktiv05

„Seniorensport“ in Krefeld war gestern

Was bietet aktiv05?

Nicht nur Sport zählt zum Angebot. Eine Mitgliederbefragung wurde ausgewertet und das Programm von aktiv05 entsprechend neu ausgerichtet und zwar auch in den Bereichen Soziales, Kultur, Alltagshilfe.

Ein Altersrahmen für die Aktivitäten ist ganz bewusst nicht vorgegeben, Angebote sind grundsätzlich offen für Mitglieder und Nichtmitglieder des SC Bayer 05 Uerdingen. Manche Kurse sind kostenpflichtig; entsprechende Infos befinden sich in der Detailbeschreibung zu jedem Kurs.

Wer sich also beispielsweise im Klöncafé, beim Boule oder zum Lösen der Geheimnisse seines Computers mit Gleichgesinnten treffen möchte, der bekommt dazu die Möglichkeit. Vorausgesetzt, es finden sich genug Interessierte. Neugierig?

Dann scrollen Sie einfach weiter und informieren sich über unsere Angebote.

Aktiv05 06.03.2023

NEU: Radtouren mit Detlef

Interesse am Fahrradfahren in der Gruppe mit schönen Touren, leckeren Pausen und auch kleinen Events?

Dann will ich das mal angehen und stelle mich erst einmal vor: Mein Name ist Detlef Klein (65 Jahre) und wie ihr unschwer am Bild erkennen könnt, bin ich ein Genussmensch mit Hang zum Radeln.

Ursprünglich komme ich aus der Kanuabteilung von der Bataverstraße, bei der meine Frau und ich weit über 25 Jahre Mitglieder sind.

Seit knapp zwei Jahren bin ich in Pension und durch die Organisation von diversen Fahrradtouren über viele Jahre für die Kanu-Abteilung kam die Idee auf, Fahrradtouren in das Sport-Angebot des SC Bayer 05 aufzunehmen.

Ich freue mich auf diese Aufgabe und wünsche mir eine rege Teilnahme, wie auch viele Vorschläge aus dem Erfahrungsschatz der interessierten Teilnehmer.

Infos zu den aktuellen Touren findet ihr auf unserer Homepage. Los geht es im Mai :)

Zu den Terminen

Aktiv05 04.08.2022

aktiv05 - Freizeitangebote für alle Erwachsenen

Die letzten beiden Jahre waren für viele Menschen, besonders für die älteren Alleinstehenden, nicht einfach. In unseren wöchentlichen Angeboten können soziale Kontakte geknüpft werden, natürlich aber auch Spiel, Sport und Spaß an der Bewegung wieder in den Vordergrund rücken. Alle, besonders Wiedereinsteiger:innen sind herzlich willkommen.

Ohne Anmeldung teilnehmen und einfach vorbei kommen könnt ihr jeden zweiten Mittwoch im Monat beim Klöncafe. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch die Möglichkeit miteinander Gesellschaftsspiele oder Bingo zu spielen

Verstärkung sucht auch die Boulegruppe (mittwochs). Auch hier sind Anfänger:innen jederzeit willkommen. Boulekugeln könnt ihr im Beachclub ausleihen. Im August starten ein neuer Kurs „Gedächtnistraining“ und, wenn sich genügend Interessierte melden, ein neuer PC-Kurs für Senioren. Der Umgang mit dem PC, aber auch Tipps rund um Handy und Tablet sollten im Mittelpunkt stehen.

Bringt gerne eure Freunde und Nachbarn mit. „Schnupperstunden“ sind überall und jederzeit kostenlos möglich.


Ansprechpartner