Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Basketball


Neues vom Basketball

Basketball 23.05.2022

Drei Meistertitel in der Basketballabteilung

Nach Saisonschluss stehen in der Basketballabteilung drei Meister:innen-Mannschaften fest. Ute Zurhausen konnte als Trainerin der U14w einen beachtlichen Erfolg in der Jugendoberliga erzielen. Die U14 Mädels wurden mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen souverän Meisterinnen. Ebenso spielte die U16w unter Coach Firat Kamaci eine tolle Saison und musste sich ebenfalls nur einmal geschlagen geben. So wurden unsere U16w Mädels Meisterinnen der 2. Jugendregionalliga, der höchsten Spielklasse für ihren Jahrgang. Auch die 2. Herrenmannschaft konnte sich in der Landesliga durchsetzen und hat verdient den Meistertitel gewonnen. Das Team um Kapitän Jörg Rottgardt van der Heiden übernahm schon am ersten Spieltag die Tabellenführung und gab diese bis zum letzten Spieltag auch nicht mehr ab. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Meister:innen Teams der SC Bayer 05 Basketballabteilung!


Antrag Probetraining

Leider können wir derzeit keine Probetrainings anbieten. Alle Teams, sowohl bei den Minis, den Junioren als auch bei den Senioren, sind aktuell voll besetzt.

Eine Antragstellung ist jedoch weiterhin grundsätzlich möglich, falls ein Platz auf einer unserer Wartelisten gewünscht ist.

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Ansprechpartner

Anfragen für Probetrainings bitte an basketball@scbayer05.de richten.


Trainingsplan Basketball

Hier finden Sie einen Überblick über die Trainingszeiten der Basketball-Abteilung in den Krefelder Sporthallen

Download Trainingsplan


Bildergalerie