Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Cricket


Trainingszeiten


Neues vom Cricket

29.08.2023

Cricketturniere im Covestro Sportpark

Cricket auf hohem Niveau gibt es derzeit zu sehen im Covestro Sportpark am Löschenhofweg in Uerdingen.

Vom 28.08. – 08.09.2023 laufen dort die European Cricket Series (ECS). Am Cricket Bundesstützpunkt in Uerdingen bestreiten elf Teams aus NRW ein Turnier jeder gegen jeden, bevor es an den letzten Tagen zu Halbfinale und Endspiel der bis dahin vier bestplatzierten Teams kommt.

Mit den Boosters und den Spartans nehmen auch zwei Mannschaften des ausrichtenden SC Bayer 05 Uerdingen teil. Um die 59 notwendigen Spiele in der Turnierzeit abwickeln zu können, findet die erste von fünf pro Tag geplanten Partien jeweils bereits um 9:15 Uhr statt.

Im Anschluss an die ECS findet ebenfalls auf dem Cricket Ground des SC Bayer am Wochenende 09. – 10. September eine Länderspielserie des DCB (Deutscher Cricket Bund) mit dem Titel ECI (European Cricket international) seine Austragung. Dabei treten die Cricket Nationalmannschaften der Niederlande (amtierender Europameister), Belgien und Deutschland je dreimal gegeneinander an.

ECS und ECI können im Livestream angeschaut werden. Die Übertragung verläuft in englischer Sprache (Im südasiatischen Raum sehen sich ca. 1,5 Millionen Zuschauer täglich die Spiele im livestream an. ).

Livestream

29.08.2023

Erfolg für Bayer Boosters

Der Cricket Leistungsstützpunkt Krefeld macht immer mehr von sich reden.

Nach den jüngsten Erfolgen des Frauenteams ziehen nun die Männer nach.

 

Die Bayer Boosters des SC Bayer 05 Uerdingen gewannen ihr letztes Ligaspiel gegen den Kölner Cricket Club und wurden damit Meister der Cricket Bundesliga-West im Format 50 Over.

24.08.2023

Bayer Blades sind Deutsche Vize-Meister 2023

Nachdem das Frauen Cricket Team des SC Bayer 05 Uerdingen, die „Bayer Blades“, bereits in ihrer ersten Saison die Westdeutsche Meisterschaft gewinnen konnten, ging es am vergangenen Wochenende nach Nürnberg, um dort in der Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zu spielen.

Im ersten Spiel, dem Halbfinale, musste die Mannschaft gegen die Gewinner der Ostdeutschen Meisterschaft antreten, was sich de facto allerdings als eine tschechische Auswahlmannschaft herausstellte. Nach verlorenem Münzwurf mussten die Bayer Blades zuerst schlagen und legten trotz schwieriger Bedingungen solide 146 Punkte vor, die es in der zweiten Hälfte zu verteidigen galt. Und hier glänzte die Mannschaft mit guten Würfen, gefangenen Bällen und hervorragendem Feldspiel. Alle Schlagfrauen des Gegners waren bereits nach der Hälfte der Spielzeit und nach nur 51 Punkten ausgeschieden und die Bayer Blades gewannen mit einer heftigen Marge von 95 Punkten und standen damit im Finale.

Das Finale wurde nach einer kurzen Pause gestartet. Der Gegner - die Gewinner des anderen Halbfinales - war die Spielgemeinschaft aus Baden-Württemberg, BW United. In diesem alles entscheidenden Spiel machte sich allerdings bemerkbar, dass die Bayer Blades aufgrund von Spielermangel in Unterzahl antreten mussten. Die starken Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft wussten dies auszunutzen und so legte BW United 180 Punkte vor. Bei dem Versuch mitzuhalten, musste unsere Mannschaft ein größeres Risiko als üblich eingehen und leider zahlte sich das nicht aus. Am Ende konnten nur 87 Punkte erzielt werden, bevor alle Schlagfrauen ausgeschieden waren. Eine klare Niederlage.

Nichtsdestotrotz ist der Titel "Deutscher Vize-Meister 2023" in der ersten Saison ein beachtlicher Erfolg.

Mit einem hoffentlich größeren Kader im nächsten Jahr kann dann ein neuer Anlauf auf den Meistertitel genommen werden.


Ansprechpartner