Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Judo

Ob bzw. wie gut sich das Gelernte anwenden lässt, zeigt sich dann im Übungskampf, im sportlichen Wettkampf oder auch in der Prüfung zum nächsthöheren Gürtel.

Judo ist speziell für die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen der ideale Sport, daher bieten wir ihn in unserem Verein bereits für Kinder ab sechs Jahren an. Der Übergang von spielerischen Übungen zu judospezifischen Techniken ist dabei fließend. Aber auch bis ins hohe Alter kann Judo aktiv praktiziert werden. Ebenso ist der (Wieder)Einstieg jederzeit möglich, da wir immer alters- und leistungsgerecht trainieren, um niemanden zu überfordern.

Wer mehr über die Abteilung erfahren möchte, findet hier einen tollen Bericht.


Trainingszeiten


Unser Trainerteam


Neues vom Judo

10.01.2023

Bayer Judoka stellen neuen Kreis-Dan-Vorstand

Bei der diesjährigen Kreis-Dan-Versammlung, der Versammlung aller Judo-Dan-Träger der 19 Judovereine des Kreises Krefeld, stand kürzlich u.a. die Neubesetzung der beiden Vorstandsposten an, da die bisherigen Amtsinhaber Hans-Georg Berndt vom PSV Krefeld und Dieter Schilling vom TV Anrath/Neersener TB nach jahrzehntelanger Ausübung des Amtes aus Altersgründen nicht mehr kandidieren wollten. Von den rund 150 wahlberechtigten Dan-Trägern des Kreises waren 37 anwesend und wählten einstimmig und ohne Gegenkandidaten Dieter Kempkens zum neuen Kreis-Dan-Vorsitzenden und Robert Zimmermann zu seinem Stellvertreter. Die beiden verantworten damit ab jetzt das Lehr- und Prüfungswesen für Judo im Kreis Krefeld.

Foto v.l.: Hans-Georg Berndt, Dieter Kempkens, Robert Zimmermann, Dieter Schilling

10.01.2023

Gelungener Saisonstart

Beim ersten Erwachsenentraining im neuen Jahr waren 20 Judoka und damit gut die Hälfte der erwachsenen Mitglieder der Judoabteilung auf der Matte. Trainer Dieter Kempkens bot mit „Taiso“, judospezifischen Bewegungsformen zum Aufwärmen, jedem einen gemäßigten Einstieg in die neue Saison, um dann aber mit interessanten Bodentechniken und Übungskämpfen (Randori) die Anforderungen und das Tempo deutlich zu steigern. Am Ende waren alle erschöpft, aber glücklich und ließen den Trainingsabend im timeout bei einem Kaltgetränk und angeregten Gesprächen geruhsam ausklingen.


Unser Dojo


Ansprechpartner