Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Kanu



Neues aus der Kanu-Abteilung

Kanu 23.04.2024

Paddeltour auf der Agger

Am Sonntag, 14. April 2024 folgten drei Paddler und eine Fahrerin mit Hund der Einladung des Kanu-Club Delphin Siegburg 1958 e.V. zu einer Bezirksfahrt Boot und Rad mit Grillen.

Sie genossen den Tag mit einer Tour auf der Agger.

Gestartet sind die drei gegen 10 Uhr 30 in Vilkerath, Ziel war das Bootshaus des Kanuclubs, wo die Wasserratten sicher ankamen. Andere Teilnehmer hatten weniger Glück und landeten im Wasser, kamen aber auch wieder wohlbehalten heraus und am Ziel an.

Dort wurden alle nett empfangen und ließen den Tag mit Gegrilltem, Salat und anderen mitgebrachten Leckereien ausklingen.

Kanu 23.04.2024

Westdeutsche Meisterschaft Bergheim 2024

Die Wettkampfsaison der Bayer Kanuten beginnt mit einem Kracher.

Mitte April starteten unsere Sportler in Bergheim bei der Westdeutschen Meisterschaft im Kanuslalom auf der Erft in die lang ersehnte neue Wettkampfsaison 2024.

Der SC Bayer 05 Uerdingen ging mit 14 Sportlern an den Start, um sich bei diesem Wettkampf für die Deutschen Meisterschaften und den Deutschland Cup zu qualifizieren.

Dementsprechend motiviert gingen alle an den Start, um in ihren jeweiligen Altersklassen ihr Bestes zu geben.

Bei der Leistungsklasse Herren im Kajak 1er qualifizierten sich Phillip Röttger, Luc Battenberg und Linus Woller. Kai Renner hatte sich schon im Vorfeld durch seine gute Platzierung im letztjährigen Deutschland Cup qualifiziert.

Gero Battenberg und Wilhelm Karp qualifizierten sich bei der Altersklasse U18 Kanuten im K1.

Im C2 wurde Josch Küsters mit Carsten Kaup Vize Westdeutscher Meister, sowie Dritter im C1.

Tom Gryger und Matyas Lukes schafften die Quali bei den U18 Fahren leider nicht.

Auch für Leona Kammanns und Anna Pieperhoff reichte die Platzierung nicht aus.

Trotzdem war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

 

Josch Küsters

Kanu 23.04.2024

Erste stürmische Radtour 2024

(Alfred Klassen) Um 10:30 Uhr starteten sieben Kanuten (Detlef als Organisator, Peter, Heinrich, Rainer, Theo, Reimund und Alfred) bei dann doch trockenem Wetter linksrheinisch in Richtung Düsseldorf. Die Fahrt auf dem Rheindamm bei stürmischem Gegenwind forderte insbesondere Heinrich und Reimund heraus. Beide fuhren ohne E-Unterstützung. Über die Rhein-Knie-Brücke ging's auf die rechte Rheinseite. Nach der Ankunft auf dem Karlsplatz haben wir uns dort bei einem Rundgang durch die Marktgänge Appetit geholt. Durst hatten wir ohnehin schon. In der Hausbrauerei „Uerige“ gab's köstliches Altbier und ein leckeres Essen für uns.

Nach dieser Stärkung stand die Rückfahrt an. Am Rhein entlang, vorbei an der Kaiserpfalz in Kaiserswerth, fuhren wir bei Rückenwind deutlich entspannter nach Uerdingen, um dort die Tour mit Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, Kakao, Eis und einem Dank an Detlef, enden zu lassen.

Bis zur nächsten Tour



Trainingszeiten


Ansprechpartner