Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Kanu



Neues aus der Kanu-Abteilung

Kanu 28.03.2023

Bezirksfahrt auf der Niers am Sonntag 26.3.

(AM) Pünktlich zum Frühjahrsbeginn stand eine Wanderfahrt, gemeinsam mit dem ganzen Bezirk, auf der Niers von Süchteln nach Wachtendonk an, eine Strecke von ca. 17 km.

Die Wettervorhersage versprach kein so tolles Wetter, länger anhaltender Regen, trüber Himmel ohne jeden Sonnenschein und etwa acht Grad im Maximum. Leider stimmte das erlebte Wetter ziemlich genau mit der Vorhersage überein.

Fünf SC Bayer Paddler*innen und ein Hund haben sich davon jedoch nicht abhalten lassen und die Strecke in Angriff genommen. Highlights auf der Route sind sicher die zwei renaturierten Bereiche, die eine willkommene Abwechslung zur ansonsten über weite Teile begradigten Niers bieten.

Das Wetter gab uns die Motivation, um nicht groß rumzutrödeln, sondern zügig zu paddeln. Eine Pause haben wir ebenfalls ausfallen lassen. So konnten wir einige Paddler anderer Vereine überholen. Bereits nach etwa 2 ¼ Stunden kamen wir am Ziel an.

Kurz vor dem Ziel haben wir im Vorbeifahren ein weiteres kleines Highlight erlebt. Ein paar hundert Meter südlich vom Ort befindet sich die Burg Wachtendonk, die Ruine einer Niederungsburg liegt am linken Ufer der Niers in einem kleinen Waldstück.

Trotz des nicht gerade einladenden Wetters war es eine gelungene Tour, wir Paddler haben uns die gute Laune nicht vermiesen lassen und auch die Hündin hat die Zeit im Boot mindestens geduldig ertragen. Ob auch sie Freude daran hatte ist schwer zu sagen…

Danke an Wolfgang für Organisation und Fahrdienst, unterstützt durch Sven fürs Umsetzen.
Und natürlich an alle Mitpaddler für euer sonniges Gemüt… 😊

Kanu 27.03.2023

Start der Wassersaison 2023

An folgenden Tagen startet der Wassersport beim SC Bayer 05:

Kanutraining Erwachsene: ab dem 3. April um 18:45 Uhr

Kanutraining Jugend: ab dem 6. April um 17:15 Uhr

Jeweils an der Bataverstrasse 18, Bootshaus in Linn.

 

SUP Training Jugend und Erwachsene: ab dem 12. April um 17:30 Uhr am Elfrather See Bootshaus Bruchweg 40.

Kanu 06.03.2023

Sonntagstraining auf der Erft

Jeden Sonntagmorgen geht es mit der Sportgruppe zum Slalomtraining zur Erft. Ob Schüler oder Jugendliche, es ist immer ein Highlight bei fließendem Wasser die Auf- und Abwärtstore zu befahren. Manchmal steht eine Kenterrolle an, es wird eskimotiert und es geht weiter. Die Eskimorolle wird samstags im Schwimmbad trainiert.

Danke an unsere Übungsleiter. Heute war Josch mit den Sportlern unterwegs.



Trainingszeiten


Ansprechpartner