Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Leichtathletik


Neues von der Leichtathletik

Leichtathletik 11.09.2023

LVN-Team-Endkämpfe in Neuss

Beide Mannschaften der LAV Bayer siegen

Bei den Nordrhein Team-Endkämpfen der U14, U16 und U18 setzten sich beide Mannschaft (männlich + weiblich) der Jugendlichen U14 in Neuss durch. Bei der U16 und U18 waren keine Teams der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen am Start.

Beim Vorkampf im Juni hatten sich beide LAV-Mannschaften bereits deutlich abgesetzt und sich für das Finale qualifiziert. Bei sehr heißen Temperaturen und der Empfehlung „keinen Sport zu machen“ wurde mit der Staffel gestartet, bei der alle gut ins Ziel kamen. Bei den Jungen stellte sich schnell ein klarer Vorsprung ein, der sich bis zum Ende auf fast 500 Punkte ausbaute. Aus Uerdingen waren folgende Athleten mit dabei: Tim Albertz, Anton Gräßler (Bestleisung über 800 m), Julius Steger (Bestleistung im Kugelstoßen), Simon Kipping und Henry Weber (beide Bestleistung im Ballwurf). Letztgenannter durfte sich neben dem Team-Titel ebenfalls über die LVN-Vizemeisterschaft vor einer Woche im Vierkampf freuen.

Bei den Mädchen ging es etwas knapper zu: Nach den ersten drei Disziplinen (Staffel, Weit, Hürden) lagen sie auf Rang zwei hinter dem ART Düsseldorf und nur wenige Punkte vor der StG Rhede-Sonsbeck. Im Ballwurf und im Kugelstoßen wurde die Aufholjagd gestartet, und mit den zwei schnellsten Sprintzeiten lagen die LAV-Mädchen dann schon mit einigen Punkten vorne. Dieser Abstand konnte dann durch -vor allem bei dem Wetter- herausragende 800 m Ergebnisse noch vergrößert werden, so dass auch die Mädchenmannschaft sich den Nordrheinmeister-Titel holte. Von Uerdingen waren mit dabei: Leni Franken (Bestleistung über 75 m), Carolina Krüger (Bestleistung über 800 m), Elsa Wagner (Bestleistung im Ballwurf), Evelyn Domnina, Charlotte Balzarek (beide Bestleistung über 60 m Hürden), Jana Birkle (Bestleistung im Kugelstoßen) und Anna Niethe.

Ergebnisliste

Leichtathletik 05.09.2023

Erfolgreiche "U"-Teams

Die Kleinsten machten es vor. Das Team U8 des SC Bayer siegte beim Kleinen Süchtelner Bergfest gegen die lokale Konkurrenz. In Disziplinen, die Schritt für Schritt zur eigentlichen Wettkampfleichtathletik hinführen sollen, wie z.B. Reifen werfen, Weit-Hochsprung, Pendelstaffel zeigten die Uerdinger „Minis“, was sie als Team zu leisten vermögen. Die Athleten und Athletinnen der U10 ("Uerdinger Raketen") wurden nachträglich ebenfalls zum Sieger gekürt. Da die Ergebnisse des Ballwurfs zuerst nicht erfasst waren, landeten die Kinder erst auf Platz vier. Mit den Wurfresultaten teilten sie sich jedoch Platz eins mit den "Roadrunners" vom LAZ Mönchengladbach. Ergebnisse / Ergebnisse U10 - Korrektur

Im Finale des Landesverbandes Nordrhein (Jochen-Appenrodt-Pokal) in Solingen belegte das Team U12 gegen starke Konkurrenz einen sehr guten zweiten Platz. Nur die Mannschaft aus Düsseldorf sammelte mehr Punkte.

Ergebnis: Team / Einzel

 

Foto:  Das siegreiche U8 Team des SC Bayer Uerdingen


Trainingsplan Sommer 2024 als Download


Anmeldung zum Probetraining

Sie möchten Ihr Kind zum Probetraining anmelden?

Dann nutzen Sie dieses Formular: Probetraining


Ansprechpartner


Veranstaltungen Leichtathletik

Veranstaltung Datum Ausschreibung Ergebnisse
17. Hallensportfest in Düsseldorf Sa., 09.12.2023   Download
Nordrhein-Meisterschaften U14, U18 Sa./So., 15./16.06.2024 Link  
Talentiade U12 und Wettkampf U14 So., 23.06.2024 Download

 

18. Hallensportfest in Düsseldorf

offen (Dezember) folgt