Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Stand Up Paddling

Trendsport für Jung und Alt

Wir bieten in den Sommermonaten wöchentlich Stand Up Paddling (SUP) auf dem Elfrather See in Krefeld an. Sowohl Kinder ab ca. acht jahren als auch Jugendliche sowie Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen, solange sie eine Schwimmfähigkeit nachweisen können. Der Verein besitzt Boards und Zubehör, welche von den Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden können.

Stand Up Paddling ist die neue Trendsportart und ein Ganzkörpertraining, welches von von Jung und Alt betrieben werden kann und gleichzeitig Muskelatur, Gleichgewichtssinn, Ausdauer und vieles mehr schult.

Wir legen zudem großen Wert auf ein geselliges Miteinander und lassen den ein oder anderen SUP-Abend mit einem leckeren Grillen oder einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

Also kommt vorbei, lernt unsere nette SUP-Gruppe kennen und erkundet den Elfrather See vom Board aus!


Trainingszeiten

Das SUP-Training findet nur in den Sommermonaten statt. Der Saisonbeginn wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Neues vom Stand Up Paddling

28.03.2024

START IN DIE NEUE SAISON der Stand Up Paddler

Heute trafen sich die Stand Up Paddler um die Vereins- und privaten Boards seetauglich zu machen. Gemeinsam waren die Arbeiten schnell geschafft, so dass die Aktion mit einer Kaffeerunde abgeschlossen werden konnte. Zwei Mutige wagten sich danach noch auf den See zu einer Feierabendrunde.

Alfred Klaßen

05.03.2024

SUP Beginner & Auffrischungskurs

Datum: 23.04.2024 um 17:00 Uhr

Der Kurs richtet sich an alle Anfänger und SUP Paddler, die nochmal die Basics auffrischen wollen.

Inhalte:

  • Kurzüberblick Equipment
  • Sicheres Stehen
  • Basisschlag
  • Bogenschlag
  • Stopschlag
  • Crossbow Turn
  • SUP Flip
  • Ggf. Pivot Turn
27.11.2023

Winterpflege für SUP-Boards

Am Wochenende trafen sich mehr als zehn SUP'ler der Kanuabteilung am E See Bootshaus zur Pflege der Vereinsboards. Es wurde fleißig geputzt und die Boards mit Pflegemittel einschmiert, sodass die Vereinsboards im nächsten Jahr wieder einsatzbereit sind. Eine Garage und die neue Holzhütte wurden mit Gummi ausgelegt. Danke für die Unterstützung an den Hauptverein für das Material.

Anschließend gab es Kaffee und selbstgemachten Kuchen bzw. Plätzchen.

Vielen lieben Dank alle fleißigen Hände.

Für das nächste Jahr wurde ein Termin für eine Stand Up Paddling Tour festgelegt, es geht zur Niers am Sonntag den 9. Juni 2024.

Ahoi Klaus


supkultur

supkultur ist Partner des SC Bayer 05 und der SUP Shop am Niederrhein. Bei uns findet Ihr alles rund um das Stand Up Paddling und Windfoiling. Wir vertreten Top Markenprodukte zu einem hervorragendem Peis / Leistungsverhältnis.

Service steht für uns an erster Stelle. Wir bieten Beratung, Testpaddeln vor Ort, SUP Events, Touren & SUP Kurse.

Sicherheit auf dem Wasser, sowie Spaß und ein hoher Erlebniswert sind garantiert.

Alle Informationen findet Ihr auf unserer Seite https://supkultur.de/ oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/supkultur/


Ansprechpartner