Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Stand Up Paddling

Trendsport für Jung und Alt

Wir bieten in den Sommermonaten wöchentlich Stand Up Paddling (SUP) auf dem Elfrather See in Krefeld an. Sowohl Kinder ab ca. acht jahren als auch Jugendliche sowie Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen, solange sie eine Schwimmfähigkeit nachweisen können. Der Verein besitzt Boards und Zubehör, welche von den Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden können.

Stand Up Paddling ist die neue Trendsportart und ein Ganzkörpertraining, welches von von Jung und Alt betrieben werden kann und gleichzeitig Muskelatur, Gleichgewichtssinn, Ausdauer und vieles mehr schult.

Wir legen zudem großen Wert auf ein geselliges Miteinander und lassen den ein oder anderen SUP-Abend mit einem leckeren Grillen oder einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

Also kommt vorbei, lernt unsere nette SUP-Gruppe kennen und erkundet den Elfrather See vom Board aus!


Trainingszeiten

Das SUP-Training findet nur in den Sommermonaten statt. Der Saisonbeginn wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Neues vom Stand Up Paddling

19.10.2023

Stand Up Paddler beim Italiener

Gestern trafen sich 23 Stand Up Paddler*innen zum Saisonende beim Italiener. Dabei wurde über die abgelaufene Saison gesprochen und es wurden natürlich neue Pläne geschmiedet für die Saison 2024.

Als nächstes steht die Pflege des Vereinsmaterials an.

Der SC Bayer 05 Uerdingen bietet seit vier Jahren SUP an. Wir sind eine tolle Truppe, die von Jahr zu Jahr wächst.

Danke an den Hauptverein für die Unterstützung.

Klaus Diederich
Abteilungsleitung Kanu

25.09.2023

Neues Dienstsportangebot SUP geht in die Winterpause

Erstmalig fand in diesem Jahr das Dienstsportangebot "Sportmotorisches Training der allgemeinen Fitness" auf dem Wasser mit dem SUP statt. Immer am ersten und dritten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr versammelten sich Kollegen am Elfrather See bei der Windsurf-Abteilung des SC Bayer 05. Dort ging es dann auf die Stand Up Paddelbords um den E-See zu erkunden. Durch die Bewegung auf dem Wasser wurde der ganze Körper beansprucht und es war für alle Teilnehmenden eine gelungene Abwechslung zu den sonst so alt bekannten Dienstsportangeboten, wie Laufen oder Fussball.

Vielen Dank an den SC Bayer für die gelungen Zusammenarbeit. Sehr gerne kommen wir im nächsten Sommer wieder.

11.08.2023

Yoga auf dem SUP

Die Stand Up Paddler und Kanuten des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. machen seit kurzem Yoga auf dem SUP-Board.

Sowohl Für die Teilnehmer*innen der Abteilung und auch die Übungsleiterin Katrin waren es die ersten Yoga-Übungen auf dem Wasser. Das Zubehör wurde in einer Bastelstunde durch Teilnehmerin Silke selber angefertigt.

Es stehen nun noch einige Übungsstunden, hoffentlich bei Sonnenschein an.


supkultur

supkultur ist Partner des SC Bayer 05 und der SUP Shop am Niederrhein. Bei uns findet Ihr alles rund um das Stand Up Paddling und Windfoiling. Wir vertreten Top Markenprodukte zu einem hervorragendem Peis / Leistungsverhältnis.

Service steht für uns an erster Stelle. Wir bieten Beratung, Testpaddeln vor Ort, SUP Events, Touren & SUP Kurse.

Sicherheit auf dem Wasser, sowie Spaß und ein hoher Erlebniswert sind garantiert.

Alle Informationen findet Ihr auf unserer Seite https://supkultur.de/ oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/supkultur/


Ansprechpartner