Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 23.04.2024

Bericht vom Wochenende

Ende und doch kein Ende der laufenden Saison

Das NRW Liga Team musste am Samstag in der Qualifikation zur Westdeutschen bei Schalke antreten. Dass die Trauben hier sehr hoch hängen würden, war uns schon vorher klar, nach dem 0:6 hatten wir hierüber dann Gewissheit.

Abends reiste Dominik als einziger Stammspieler mit dem Landesliga-Team zum letzten Spiel bei Rhenania Kleve. Glücklicherweise erklärte sich quasi die gesamte dritte Mannschaft bereit einzuspringen, da wegen krankheitsbedingter Ausfälle nur noch Dominik übrig blieb. Zusammen mit Thiemo im Doppel und in seinem zweiten Einzel konnte er dann auch punkten, dazu noch je einmal Margo und Lukas. Das ergab eine 4:9 Niederlage, aber der Aufstieg war ja bereits eingetütet.

Die vierte Mannschaft fährt in Straelen einen 7:3 Sieg ein. Beim Kampf um die goldene Südfrucht holen Hartmut und Andreas sowie Matthias und Hermann beide Doppel, dann Matthias und Hartmut je zweimal, dazu noch einmal Sebastian, damit sind wir Tabellensechster.

Aber noch ist die Saison nicht vorbei.

Neben einigen Jugendranglisten stehen jetzt noch die Oberliga (Abstiegsrelegation) und die Bezirksliga (Aufstiegsrelegation) Spiele an, beide am ersten Maiwochenende. OL wird in eigener Halle agieren, die BL reist nach Essen.

Da gilt es nochmal die Kräfte zu bündeln, um für die nächste Saison gut aufgestellt zu sein.

Tischtennis 15.04.2024

Bericht vom Wochenende

Personalnot in allen Mannschaften, zweimal Relegation und die goldene Ananas prägten den Spieltag.

Freitag

Einzig ohne direkte Personalnot war die vierte Mannschaft am Freitag gegen Hüls. Beim 7:3 Sieg müssen nur Andreas zweimal und Herrmann einmal gratulieren. Die goldene Ananas ist in Sichtweite.

Samstag

Für die letzten beiden Spiele in der Jugend standen genau vier Spieler zur Verfügung, beide Teams spielten gegen Forstwald.

Die Jungen 15 holt ein 5:5. Annika und Leonhard sichern uns einen Zähler.

Arne und Jonas siegen mit 6:4 in der Jungen 19.

Damit ist die Serie beendet. Nächste Woche gibt es aber noch ein Vorrundenspiel der ersten Jugend für die Qualifikation zur westdeutschen Meisterschaft, auswärts in Schalke.

Das Oberliga-Team kann nur mit einem Sieg gegen Champions Düsseldorf die Relegation vermeiden. Allerdings tritt die Mannschaft ohne Björn und Matthias an, sodass das Thema eigentlich schon vor dem ersten Ballwechsel gelaufen ist. Alex rückt aus der zweiten Mannschaft als Spieler auf ins Team und holt einen Zähler, genau wie Christian P. und Paul, der mit einer wirklich guten Vorstellung gegen Florian Wagner gewinnt.

Egal, in der Relegation soll jetzt die Oberliga gehalten werden.

Die zweite Mannschaft geht nur mit 2.5 Stammkräften ans Werk gegen Meiderich und unterliegt mit 3:9. Nemo siegt zweimal und ein Doppel geht an uns. Der Aufstieg war glücklicherweise bereits vorher eingetütet.

Sonntag

Nach den Ergebnissen vom Samstag ging es hier auch um die Vergabe der oben angeführten Südfrucht. Mit dem nach langer Zeit mal wieder aktiven Markus gibt es einen 9:1 Sieg gegen den Tabellenletzten. Die Relegation kann noch den Aufstieg bringen.

Nächste Woche finden neben der oben genannten Quali nur noch Spiele der zweiten und der vierten Mannschaft statt.

 

Nicht vergessen: Die Vereinsmeisterschaft ist am 22. Juni.


Ansprechpartner