Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 02.10.2023

Neues vom Wochenende

Hoppla, da sind ja schon wieder Ferien.  Macht aber nichts, einige Teams mussten trotzdem an den Start.

Freitag

Verlegtes Spiel unserer Jungen II in Velbert. Mit 10:0 wurde der Gastgeber ziemlich humorlos überrollt, nur insgesamt vier Sätze überließen Margo, Emre, Tom und Henry dem Gegner. Dies bedeutet die derzeitige Tabellenführung.

Samstag

Die Jungen III  begibt sich auf die nicht unbedingt also regional zu bezeichnende Reise nach Rees. Hat man aber auf der Fahrt genügend Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten, also z.B. den Vorsatz „flach spielen, hoch gewinnen“ für sich auszumachen. Das Ergebnis war dann ein 10:0 Sieg unserer Mannschaft, da waren Reise - und Spielzeit quasi gleich, ist eben manchmal so.

Die vierte Herren sollte in Bockum gegen Bockum 5 spielen, aber nur theoretisch. Leider war der zuständige Hallenwart bereits im Ferienmodus oder hatte keine Informationen zum Spieltag bekommen: Halle zu, kein Spiel. Wird ggf. später nachgeholt.

Oberliga

Wie im ersten Spiel der Saison zeigte das Team eine ausgeglichene Mannschaftsleistung und leider wurde Matthias' Anmerkung aus dem ersten Spiel bzgl. der Doppel wieder Nachdruck verliehen. Jeder Spieler gewinnt ein Einzel, leider gehen die Doppel 0:2 verloren. Das ergibt die zweite, unglückliche 4:6 Niederlage in St Augustin, im Gegensatz zum Vorjahr natürlich kein guter Saisonstart, aber abgerechnet wird am Ende, und da geht sicher in den nächsten Spielen mehr.

Sonntag

Das Landesliga-Team spielte um 10:00 Uhr in Rees, auch nicht jedermanns Lieblingsspielzeit, also Abfahrt 8:00 Uhr morgens. Dafür aber 3.5 Stunden Spielzeit und so hat sich das Fahren wenigstens gelohnt. Geburtstagskind Tommy und Alex gewinnnen ein Doppel, danach Tommy, Alex und Dennis je 2x, Nemo und Dominik je 1x  sorgten für den  9:4 Sieg und gute Laune für die Rückfahrt, damit bleiben wir Tabellenzweiter mit 8:0.

Tischtennis 25.09.2023

Was ging ab am Wochenende

Vier Jugendspiele und zwei Partien bei den Herren standen an.

Der Samstagnachmittag gehörte den Jugendlichen. Um 12 Uhr trat die Jungen 15 in Kleve an und holte einen 6:4 Sieg. Ein Doppel, einmal je Alessandro und Leonhard sowie drei Zähler durch Jonas leiteten den Sieg ein.

Ebenfalls in Kleve ging die Jugend NRW Liga auf Punktejagd. Beim 9:1 Sieg musste nur Luis einmal dem Gegner gratulieren. Das Team grüßt von der Tabellenspitze.

Die Jungen 19 ll siegt 9:1 in Mönchengladbach, nur Jeremy erwies sich als guter Gast und ließ einen Sieg der Heimmannschaft zu.

Die Jungen 19 llI unterliegt in Neukirchen, hier gab es beim 2:8 nur je einen Sieg durch Arne und Justus.

 

Doppelter Einsatz am Wochenende bei den Herren für Thiemo und Dominik. Samstag Heimspiel in der Landesliga , 9:2 Sieg gegen Kamp Lintfort. Drei Doppel, Christian und Nemo je 2x, Alex und Dominik je 1 x sorgten für den Sprung an die Tabellenspitze.

Sonntag um 11 Uhr folgte Heimspiel der Dritten in der BOL gegen Königshof. Nach drei Stunden war der 9:4 Sieg eingefahren. Das Team bleibt ohne Punktverlust aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Zwei Doppel, Dominik, Thiemo und Margo je 2x, sowie Omar erspielten die Punkte und sorgten so für einen gelungenen Abschluss des Spieltages.


Ansprechpartner