Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 04.04.2023

Letztes Heimspielwochenende der Saison

Freitag

Die vierte Herrenmannschaft siegt 7:3 unter Mithilfe von Lucas gegen Schaephysen. Zwei Doppel, Matthias und Lucas je zweimal sowie einmal Andreas tüten den Sieg ein. Am Ende steht hier ein mittlerer Tabellenplatz, Aufstiegsmöglichkeiten gibt es in dieser Liga nicht.

Die Dritte überrollt in einem Nachholspiel die Falken mit 9:0, Tabellenführung weiter betoniert.

 

Samstag

Das Oberligateam spielt gegen Borussia Düsseldorf 2. Das 3:7 resultiert aus mehreren Gründen: Matthias krank, Björn durch unkorrekten Technikeinsatz beim Skifahren verletzt und Paul kann auch nur ein Spiel bestreiten. Somit gab es ein Doppel von Paul und David, je ein Einzel durch Paul und Christian. Damit bleiben wir immer noch auf einem guten vierten Tabellenplatz.

 

Das Verbandsligateam spielt gegen den Tabellenführer, der nicht ganz vollständig antritt. Nach 0:3 in den Doppeln schien die Messe bereits gelesen, aber im Einzel lief es dann wesentlich besser. Nemo, Dennis und Luis punkten jeweils zweimal, Margo und Dominik je einmal und ein starkes Schlussdoppel von Nemo und Thiemo sorgen für den zweiten Sieg in Folge, der uns aber leider außer moralischem Aufwind in der Tabelle nicht weiter nach vorne bringt.

 

Sonntag

Die Dritte empfängt den Zweitletzten Anrath mit der Chance die Meisterschaft vorzeitig festzumachen. Und hier exklusiv, wobei das letzte Klickern in der Halle fast noch zu hören ist, das Ergebnis 9:0: nur 5 Sätze gingen an die Gäste.

Damit ist der Drops gelutscht, der Sack zu, die Messe gelesen (sorry für die Wiederholung aus Zeile 2 des VL Berichtes), der Aufstieg ist damit bereits vor dem letzten Spiel eingetütet (noch soeine Wiederholung). Glückwunsch an Thiemo, Luis, Omar, Margo, Tom, Jürgen, Andreas, Lucas und den heute nicht anwesenden Chefcoach zum Aufstieg.

Tischtennis 27.03.2023

Was lief am Wochenende?

Freitag

Die dritte Herren siegt mit 2:9 in Forstwald. Drei Doppel für uns, danach erwiesen sich nur Luis und Tom als gute Gäste und gaben einen Zähler ab. Damit ist die Mannschaft weiter Tabellenführer und auf Aufstiegskurs.

Samstag

Die Jungen 2 kann ihr extra auf diesen Termin verlegtes letztes Heimspiel nicht bestreiten, da der Termin mit Vorlauf von sechs Wochen wohl zu plötzlich kam oder im eigenen Terminkalender unterging. Sicher kein Ruhmesblatt für die Abteilung und die Punkte gingen kampflos nach Anrath.

Die Jungen 13 gewinnt mit 8:2 in Kaldenhausen. Beide Doppel wurden locker nach Hause gefahren. Jonas und Leonhard siegen je zweimal, Oskar und Theo je einmal. Macht in der Tabelle vor dem letzten Spieltag einen guten vierten Platz, den uns auch keiner mehr nehmen kann.

Die zweite Herren siegt 9:4 in Altenessen. Wie schon über die ganze Saison musste hier die Jugendabteilung wieder aushelfen, was sie diesmal mit Margo, Thiemo und Lucas J. auch wieder bestens erledigte. Gegen die auch nicht komplett angetretene Heimmannschaft konnte Jan nach seiner OP seine Spiele nur abschenken; zu diesen zwei Zählern kamen dann nur noch zwei Doppel, alle Einzel gingen an uns. Somit winkt uns ggf. die Relegationsrunde.

Die vierte Mannschaft kann leider nur zu dritt in Mülhausen antreten und holt hier ein 5:5. Andreas einmal sowie Matthias und Rolf je zweimal machen die Punkte. Nächste Woche dann das letzte Spiel für diese Saison.

Sonntag

Die Jungen in der NRW Liga verpassen knapp die Teilnahme an der Westdeutschen Mannschaftmeisterschaftsqualifikation. Mit einem Sieg in Meiderich hätten wir uns qualifizieren können. Thiemo und Margo gleichen im Doppel zum 1:1 aus, danach drei Siege der Heimmannschaft. Margo und Thiemo holen ihr Einzel, Luis unterliegt knapp im fünften Satz, 3:5. Da nur ein Sieg für uns gezählt hätte war der Drops damit gelutscht. Die beiden Siege von Margo und Tom zum 5:5 halfen da leider auch nicht mehr. So beenden wir die Saison als guter Dritter.

 

Auch wenn für die meisten Jugendmannschaften die Saison jetzt vorüber ist geht das Training natürlich weiter. Schließlich gibt es ja noch Turniere, (unser eigenes hoffentlich wieder in 2024) außerdem ist nach der Saison auch vor der Saison und die Trainer bauen natürlich schon jetzt an den Teams fürs nächste Jahr.

 

Nächste Woche dann auch letztes Heimspiel für Ober - und Verbandsliga um 18:00 Uhr.


Ansprechpartner