Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 13.03.2023

Rückblick vom Wochenende

Am Wochenende gab es diesmal ein fast volles Programm

 

Freitag

Die Vierte spielt 5:5 in Rheinhausen. Hartmut und Rolf gewannen ein Doppel. Rolf entschied zwei Einzel für sich, sowie Matthias und Hartmt jeweils ein Einzel und sorgten für die Punkte im Schneegestöber von Rheinhausen

Samstag

Die Jungen in der NRW Liga gewannen 8:2 gegen Kamp Lintfort, nur Luis und Emre mussten je einmal dem Gegner gratulieren. Der Sieg festigt den derzeit dritten Tabellenplatz

Jungen in der Bezirksklasse spielen 5:5 gegen Königshof. Beide Doppel sowie je ein Zähler durch Lucas J., Justus und Benedikt sorgten für das Unentschieden. Derzeit bedeutet das Tabellenplatz sechs, in einer Spielklasse in der leider von neun Teams bereits drei zurückgezogen wurden.

Die Oberliga spielte zur eher ungewöhnlichen Zeit beim Tabellenführer Ochtrup. Das auf 14:00 Uhr verlegte Spiel begann mit zwei Niederlagen in den Doppeln. Danach gab es je einen Erfolg für Matthias und Björn gegen die Nummer zwei der Heimmannschaft sowie einen Sieg für Christian im letzten Einzel. Damit liegen wir punktgleich mit Brackwede auf Rang vier der Tabelle.

Ihren neunten Tabellenplatz durch zwei Niederlagen leider gefestigt hat das Verbandsliga-Team am Wochenende. Da Jan weiterhin ausfällt trat die Mannschaft am Samstag beim Tabellenführer Essen nur mit drei Stammkräften an, dazu noch Thiemo, Luis und Margo aus der Jugend NRW Liga. Nach 0:3 in den Doppeln war der Drops schnell gelutscht. Nur Nemo und Luis konnten einmal punkten, das Spiel endete also 2:9.

Sonntag

Ebenfalls mit 0:3 verlorenen Doppeln begann die auf Sonntag verlegte Begegnung bei der Zweitvertetung von Rheinkamp. Nemo mit zwei Einzelsiegen und Dennis mit einem Einzel waren am Ende die einzige Ausbeute für uns.

Leider ist die, auch krankheitsbedingte, personelle Situation in der Zweiten weiterhin als eher dünn zu bezeichnen, was für die weiteren Spiele  das Motto „kämpfen und siegen“ noch wichtiger erscheinen lässt.

Einen großen Dank an dieser Stelle aber auch an Thiemo, Luis und Margo, ohne deren teilweise dreifachen Einsatz an einem Spieltag alles noch schwieriger wäre.

Tischtennis 06.03.2023

Drei Spiele am Wochenende

Die Spiele der Verbandsliga und Kreisliga wurden verlegt, die 2. Kreisklasse hatte spielfrei, ebenso die Jungen 19 in der Bezirklasse.

Samstag :

Die Jungen 13 siegen 7:3 in Forstwald. Leonard, Oscar und Theo konnten auch ohne den erkrankten Jonas das Spiel gewinnen.

Die Jungen Mannschaft in der NRW Liga gewinnt 9:1 in Kevelaer, nur Margo erwies sich als guter Gast und überließ dem Gastgeber einen Zähler.

 

Das Oberligateam siegt weiter. Mit dem 8:2 Heimsieg gegen Brühl Vochem fährt das Team die nächsten zwei Zähler ein. Nach optimalem Start in den Doppeln mussten nur Matthias und Björn der Nummer Eins des Gegners gratulieren, sonst gab es für die Gäste nix zu holen. Jetzt kann man als Tabellendritter anstatt nach unten schon fast eher nach oben blinzeln.


Ansprechpartner