Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 13.11.2023

Ergebnisse vom Karnevalswochenende

Samstag

4:6 unterliegt die Jungen 13 gegen Anrath. Ein Doppel, Alessandro zweimal und Paul sorgten für die Punkte. Das Team befindet sich auf Platz Zwei in der Tabelle.

Die Jungen 19 lll verliert 3:7 gegen Rhen. Kleve, wobei alle gespielten Partien verloren gingen. Nur drei kampflose Spiele, Kleve war nur zu dritt, blieben uns.

Am frühen Abend tritt das Oberliga-Team in Niederkassel an, ein Sieg ist sicher als Pflicht einzuordnen. Mit 7:3 wird die Pflicht erfüllt. 1:1 nach Doppel, Matthias und Paul siegreich, in Folge dann Matthias und Christian K. je zweimal, Björn und Paul je einmal , bedeutet aktuell den siebten Tabellenplatz.

Die Dritte spielt bei Süchteln Vorst ll. Nach intensivem Spiel ein 8:8, das für uns aktuell den vierten Tabellenplatz bedeutet.

Gemischte Gefühle beim Spiel der vierten Mannschaft in Schaephuysen. Mit 22:20 Sätzen geht der „moralische“ Sieg an die Heimmannschaft, mit 6:4 gewinnen wir aber dieses Spiel. Perfekter Start mit 2:0 nach Doppel, dann Rolf zweimal, Matthias und Hermann je einmal.

 

Sonntag

Um 10 Uhr tritt die Zweite in Essen bei Frintrop ll an, mit kompletter Truppe. Nach zwei Stunden 9:1 Sieg eingefahren und Tabellenführer geblieben. Nur für Nemo war es wohl noch zu früh, er gab den einzigen Zähler ab.

Auswärtseinsatz auch für die Jungen 15 in Kevelaer. Endergebnis 7:3 für uns, Tabellenplatz Drei aktuell. Jonas / Leonard mit dem Doppel, dann Jonas dreimal, Annika zweimal und Leonard einmal sorgen für den Sieg.

Nix vergessen ? Na dann Alaaf und Helau bis zum nächsten Spieltag

Tischtennis 06.11.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Manchmal lernt man die Vorzüge einer Hallensportart wieder zu schätzen, so wie dieses Wochenende, wo beim schönen Wetter noch Luft nach oben war.

Hier also der Bericht aus der trockenen, warmen und gut beleuchteten Zone:

Freitag

Die dritte Herren gewinnt ihr Heimspiel 9:6 gegen Willich, wobei der Gegner nur fünf Spieler ins Rennen schickte. So gab es drei kampflose Punkte, dazu ein Doppel, Thiemo und Omar je zweimal, Margo einmal. Sieg eingefahren und Aufstiegschancen gewahrt.

Die Vierte unterliegt im Heimspiel 1:9 gegen Nieukerk. Matthias leider verletzt nur als Zuschauer dabei, Samuel ist kurzfristig eingesprungen und hat gleich für den einzigen Zähler gesorgt, danke für den Einsatz.

 

Samstag

Die zweite Jungenmannschaft spielt 5:5 in Anrath. Es war aber eindeutig mehr drin. Ein Doppel, Lukas zweimal, Margo und Henry je einmal mit Siegen und damit die Tabellenspitze gehalten.

Die dritte Jungenmannschaft unterliegt 4:6 in Waldniel. Jeremy holt zweimal Punkte, Arne und Jonas je einmal.

Die Jungen 13 überrollt St. Hubert in deren Halle mit 10:0. Leonard, Oskar, Theo und Alessandro boten eine einwandfreie Vorstellung.

Das Landesliga-Team  siegt an heimischen Tischen 9:2 gegen Oberhausen. Zwei Doppel, Alex zweimal, Nemo, Dennis, Jan, Thiemo und Margo je einmal holen die Points und sorgen für die Tabellenführung. Natürlich wurde der Mannschaftskapitän Dominik, derzeit im „Trainingslager" in Florida, online über den Spielverlauf informiert und zeigte sich zufrieden.

Sonntag

Das NRW Liga Team gewinnt in Kamp Lintfort beim Tabellennachbarn mit 10:0. Matis, Jan, Thiemo und Margo zeigten sich ziemlich humorlos und fuhren einen sicheren Sieg ein, der Lohn ist der derzeitige zweite Tabellenplatz.

Die Jungen 15 unterliegt 3:7 in Walbeck.

 

Wer aufmerksam gelesen hat, der weiß wem an diesem Wochenende besonderer Dank gilt. Thiemo hatte bei drei Einsätzen die Möglichkeit sich auszuzeichnen: Freitag dritte Herren, Samstag zweite Herren und Sonntag NRW Liga. Aber diesmal locker getoppt von Margo, die in den gleichen Partien spielte und zusätzlich am Samstag im der zweiten Jungen aktiv war, also vier Einsätze hatte.

Danke an beide für den Einsatz, gibt evtl. reduziertes Trainingsprogramm für nächste Woche.


Ansprechpartner