Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 30.10.2023

Bericht vom Wochenende

Wie in der Vorwoche waren wieder alle fünf Jugendteams, diesmal alle in eigener Halle, im Einsatz, also Großkampftag für die Betreuer.

Freitag

Die zweite Jungenmannschaft siegt 10:0 gegen Königshof und ist somit weiter unangefochten Tabellenführer.

Samstag

Das NRW Liga-Team spielte wie in der Vorwoche gegen Borussia Düsseldorf. Es war die fünfte Mannschaft der Borussia und es gab einen 8:2 Sieg für uns, nur die beiden Doppel gingen an unsere Gäste, im Einzel gab es da nichts zu holen. Damit bleiben wir oben dran.

Die dritte Jungenmannschaft gewinnt 9:1 gegen Forstwald, nur Jeremy erwies sich als freundlicher Gastgeber und überließ dem Gegner einen Sieg.

Die Jungen 15 spielt 5:5 gegen Schaephysen. Jonas dreimal, Annika und Alessandro je einmal sorgten für die Punkte zum gerechten Unentschieden.

Die Jungen 13 siegen 8:2 gegen Forstwald, nur je ein Zähler durch Theo und Paul ging an die Gäste.

Fünf Spiele, dabei vier Siege und ein Unentschieden, großes Lob und ein „weiter so“ an die Aktiven und Betreuer.

 

Weiter mit den Herren, wobei die Zweite, eher unüblich, am Montag Abend in Rheinkamp antritt.

Ansonsten Jugend big smile, Herren eher „Long Face“……

Samstag

Die Dritte unterliegt mit einer Rumpftruppe in Anrath mit 1:9, wegen Personalmangel musste sogar Jürgen das Loch in seinem Schläger, durch das er den Nagel für die Wandmontage gebohrt hatte, wieder zukitten und selber antreten. Half leider nichts, nur Margo konnte einen Zähler beisteuern.

Die Vierte 0:10 verliert in Bockum. Im Nachholspiel, weil der ursprüngliche Termin durch den Hausmeister abgebrochen wurde (gab wohl organisatorische Probleme), konnten wir nur zu dritt, davon zwei Verletze, auflaufen.

Das Oberliga-Team unterliegt in Refrath mit 1:9. Start leider wieder mit 0:2 im Doppel, dann nur noch ein Zähler durch Björn. Allerdings acht Spiele im vierten Satz verloren, aber knapp daneben ist leider auch vorbei. Damit stecken wir weiter unten fest, aber alles dicht beieinander.

 

So, hätte auch anders laufen können, wie ein uns bekannter Übungsleiter schonmal von sich gibt. Aber Life goes on, nächste Woche dann wieder Neues Spiel, neues Glück.

Tischtennis 23.10.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Freitag

Die dritte Herren kämpft Mülhausen  nach knapp vier Stunden Spielzeit  9:6 nieder. Zuerst der Katastrophenstart, 0:4 Rückstand nach Doppel und erstem Einzel, dann drei Siege, 3:4, unten 0:2, damit gesamt 3:6, danach aber blitzsaubere Vorstellung aller Spieler, 9:6 gewonnen, damit weiter Tabellenspitze.

Die Vierte unterliegt mit 2:8 gegen Bockum, wobei in dieser Liga gefühlt jedes zweite Spiel gegen Bockum ist. Nur Matthias konnte seine Einzel einfahren.

Samstag

Die Jungen in der NRW Liga unterliegen bei Borussia Düsseldorf mit 2:8. Nur ein Doppel und Thiemo einmal, mehr war, durchaus erwartungsgemäß gegen die Landeshauptstädter nicht drin.

Die dritte Jungenmannschaft unterliegt 4:6 in Breyell. Arne gewinnt zweimal, Justus und Jeremy je einmal, aber leicht reicht es nicht für einen Punkt.

Die Jungen 15 siegt 7:3 in Rees. Jonas siegt dreimal, Leonard zweimal, Annika einmal und ein Doppel sorgen für den Sieg und die Festigung des Zweiten Tabellenplatzes

Die Jungen 13 siegt aufgrund einer guten Teamleistung mit 6:4 in Breyell. Alessandro zweimal, Oscar, Theo und Paul je einmal , dazu ein Doppel, das reicht zum Sieg.

Das Oberliga Spiel beginnt bereits um 16:00 Uhr gegen Aufsteiger Avenwedde. Wer zur üblichen Zeit um 18:00 Uhr als Zuschauer kam, konnte wenig später bereits den Siegpunkt miterleben. Mit 10:0 gab es den ersten Saisonsieg, mir dem wir dann direkt vom Tabellenende auf den siebten Platz springen, also alle Teams noch eng beieinander.

In noch kürzerer Zeit überrennt die Zweite den Gast von Rheinberg 2. Nach knapp unter zwei Stunden hieß es 9:1 für uns, damit sind wir weiter oben dran. Nur Jan ließ einen Gästesieg zu.

Sonntag

Die zweite Jungenmannschaft siegt 6:4 in Nievenheim. Ein Doppel, Lucas und Henry je zweimal und einmal Margo bedeuten den Sieg und die deutliche Tabellenführung.


Ansprechpartner