Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Windsurfen


Neues vom Windsurfen

08.11.2022

Mika Henning - ein junges Windsurftalent

Im September 2022 konnten wir mit dem elfjährigen Mika Henning eines der jüngsten Windsurftalente in Deutschland in unserer Abteilung als Mitglied begrüßen. Mika stand bereits mit vier Jahren auf dem Surfboard und begann mit fünf Jahren das Windsurfen. Seine ersten Windsurfschritte machte er in Brouwersdam in Holland an der Nordsee und am Grevelinger Meer. Slalom und Wave sind seine Leidenschaft. Seine Idole sind Robby Naish, Mario Kümpel und Graham Ezzy.

2022 hat er bereits erfolgreich an mehreren Windsurfregatten teilgenommen, so u.a. an den Regatten "Racer of the Sea" auf Fehmarn (3. Platz U19), "Racer of the Sea" in Hemmelsmark/Eckernförde (3. Platz U19 und 1. Platz U16) und "PWA Youth Wave World Cup 2022" in Klittmöller/Dänemark (7. Platz U 15). Mikas Lieblingsspots sind Viana do Castelo in Portugal, Klitmöller in Dänemark und Big Bay in Kapstadt/Südafrika.

Mika hat die Segelnummer GER-64 und ihr könnt seine Windsurferlebnisse auf seinem YouTube-Kanal "Boarder-Mika" oder in Instagram unter "Boarder-Mika" verfolgen. Er freut sich auf viele erfolgreiche Regatten, die er für den SC Bayer 05 gewinnen möchte.

07.11.2022

Laternensegeln am Elfrather See am 04.11.2022

Am 04.11.2022 war es wieder soweit. Wie in den letzten Jahren erstrahlte der Elfrather See in einem bunten Lichtermeer. Viele von den Segelvereinen geschmückte Segelboote zogen ihre Runden auf dem E-See. Bei dem gleichzeitig stattfindenden Glühweinabend der Abteilung "Windsurfen" haben 45 Mitglieder bei einem leckeren Glas Glühwein und einer kräftigen Erbensuppe das Geschehen auf dem E-See bestaunen können. Auf Einladung von uns hatten auch einige Mitglieder des Modellbauclubs Krefeld ihre herrlich beleuchteten Modellboote zu Wasser gelassen.

Es war mal wieder ein richtig schöner und lustiger Klönabend.


Ansprechpartner


Fotogalerie