Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Windsurfen


Neues vom Windsurfen

15.08.2023

Tag der offenen Tür am Elfrather See

Am Samstag, 12. August fand der erste Tag der offenen Tür am Elfrather See gemeinsam mit Kanuten, Stand UP Paddlern und Surfern statt. Nach zögerlichem Anfang fanden einige Besucher den Weg zum Bootshaus. Alle Vereine am E-See öffneten ihre Tore. Auch Kanuten, die sonst an der Bataverstraße 18 paddeln besuchten uns.

Für die Helfer gab es Würstchen mit Brötchen und Kekse.

Nachdem die letzten Besucher den Weg nach Hause fanden, wurde gemeinschaftlich abgebaut.

Danke an Alle Wassersportler*innen des SC Bayer 05. Es hat Spaß gemacht.

Klaus Diederich

21.06.2023

Mika Henning auf Fehmarn beim Surffestival

Mika Henning, den wir im letzten Jahr für unseren Verein gewinnen konnten, hat auf Fehmarn an seine Leistung des vergangenen Jahres angeknüpft. Auf Fehmarn, beim Surffestival im Mai, bei der Regatta „Racer of the Sea“, war er wieder einmal erfolgreich. Er gewann dort die U16 und war bereits mit seinen elf Jahren zweitbester Fahrer unter allen U19 Fahrern.

Mit diesem Erfolg im Rücken nahm er dann auf Borkum im Juni zum ersten Mal am DWC–Multivan Cup teil, bei dem in diesem Jahr die IFCA European Championships ausgetragen wurden. Dies ist die höchste Windsurf-Regatta in Deutschland. Leider wurde das Rennen aufgrund der starken Strömung abgebrochen. Ärgerlich war, dass er bis dahin an der ersten Tonne zwei Profis hinter sich lassen konnte und somit auf Platz drei in der ersten Wertungsfahrt lag. Im Laufe des Events gab es dann keine weitere Möglichkeit das Rennen weiter auszutragen, so dass es in der von ihm gefahrenen Kategorie zu keiner Wertung kam.

Mika war mit seinen elf Jahren mit weitem Abstand der jüngste Teilnehmer. Weitere Regatten sind im Laufe dieses Jahres noch geplant.


Abteilungstermine 2023

Hier finden Sie alle wichtigen Termine der Abteilung Windsurfen für das Jahr 2023

Download


Ansprechpartner


Fotogalerie