Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Windsurfen


Neues vom Windsurfen

20.09.2023

Windsurf-Abteilungsmeisterschaft

Trotz des bescheidenen Wetters machten sich am Freitag, 01. September die drei tapferen Vereinsmitglieder Reiner Delau, Thomas Tervooren, Mika Henning auf zur Wettfahrt um die Windsurf-Abteilungsmeisterschaft des SC Bayer 05.

Die Regattaleitung entschied aufgrund mangelnder Windverhältnisse die Fahrten auf einem Foilboard, gezogen vom Vereinsboot, durchführen zu lassen.

Wer am längsten beim Foil Rodeo durchhalten kann, würde Sieger werden. In diesem Fall war es, wie es auch zu erwarten war: Mika Henning alias BoarderMika, DAS Nachwuchstalent im Windsurfen hielt sich am längsten auf dem Board. Wir gratulieren herzlichst und bedanken uns auch bei seinen tapferen Mitstreitern.

Anschließend wurde das Sommerfest bei dann doch sehr angenehmen Sonnenschein und reger Beteiligung eröffnet. Es wurde heiter gequatscht, lecker gegessen und getrunken. Auch hier danken wir allen Teilnehmern und auch Helfern, die es dieses Jahr wieder ermöglichten ein schickes Fest auf die Beine zu stellen.

15.08.2023

Tag der offenen Tür am Elfrather See

Am Samstag, 12. August fand der erste Tag der offenen Tür am Elfrather See gemeinsam mit Kanuten, Stand UP Paddlern und Surfern statt. Nach zögerlichem Anfang fanden einige Besucher den Weg zum Bootshaus. Alle Vereine am E-See öffneten ihre Tore. Auch Kanuten, die sonst an der Bataverstraße 18 paddeln besuchten uns.

Für die Helfer gab es Würstchen mit Brötchen und Kekse.

Nachdem die letzten Besucher den Weg nach Hause fanden, wurde gemeinschaftlich abgebaut.

Danke an Alle Wassersportler*innen des SC Bayer 05. Es hat Spaß gemacht.

Klaus Diederich


Abteilungstermine 2024

Hier finden Sie alle wichtigen Termine der Abteilung Windsurfen für das Jahr 2024

Download

Anfängerkurs Windsurfen Mai 2024

Download

Anfängerkurs Windsurfen August 2024

Download


Ansprechpartner


Fotogalerie