Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Windsurfen


Neues vom Windsurfen

21.06.2023

Mika Henning auf Fehmarn beim Surffestival

Mika Henning, den wir im letzten Jahr für unseren Verein gewinnen konnten, hat auf Fehmarn an seine Leistung des vergangenen Jahres angeknüpft. Auf Fehmarn, beim Surffestival im Mai, bei der Regatta „Racer of the Sea“, war er wieder einmal erfolgreich. Er gewann dort die U16 und war bereits mit seinen elf Jahren zweitbester Fahrer unter allen U19 Fahrern.

Mit diesem Erfolg im Rücken nahm er dann auf Borkum im Juni zum ersten Mal am DWC–Multivan Cup teil, bei dem in diesem Jahr die IFCA European Championships ausgetragen wurden. Dies ist die höchste Windsurf-Regatta in Deutschland. Leider wurde das Rennen aufgrund der starken Strömung abgebrochen. Ärgerlich war, dass er bis dahin an der ersten Tonne zwei Profis hinter sich lassen konnte und somit auf Platz drei in der ersten Wertungsfahrt lag. Im Laufe des Events gab es dann keine weitere Möglichkeit das Rennen weiter auszutragen, so dass es in der von ihm gefahrenen Kategorie zu keiner Wertung kam.

Mika war mit seinen elf Jahren mit weitem Abstand der jüngste Teilnehmer. Weitere Regatten sind im Laufe dieses Jahres noch geplant.

26.04.2023

Ergebnis zur Abteilungsversammlung

Bei der Abteilungsversammlung Windsurfen am 19.03.2023 im Clubhaus am Bruchweg standen dieses Jahr die Neuwahlen an. Peter Schmitz als bisheriger Abteilungsleiter und Norbert Ott als bisheriger stellvertretender Abteilungsleiter hatten bereits im Vorfeld angekündigt, die Verantwortung der Abteilung Windsurfen/SUP in jüngere Hände zu legen. Beide standen somit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurden zum Abteilungsleiter Reiner Delau, bisher Schriftführer und Stefanie Noell, bisher Kassiererin als stellvertretende Abteilungsleiterin. Neu ins Amt kam Viona Vreden als Jugendwartin. Im Amt bestätigt wurde Thomas Tervooren als Sportwart. Die Mitglieder und die neu gewählten Abteilungsleitung bedanken sich für die langjährige, großartig geleistete Vorstandsarbeit bei Peter Schmitz und Norbert Ott.


Abteilungstermine 2024

Hier finden Sie alle wichtigen Termine der Abteilung Windsurfen für das Jahr 2024

Download

Anfängerkurs Windsurfen Mai 2024

Download

Anfängerkurs Windsurfen August 2024

Download


Ansprechpartner


Fotogalerie