Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Neues aus dem Verein

Cheerleading 16.04.2024

Orlando Calling: Dolphins zurück auf der Worlds Stage

Auch in diesem Jahr sind drei Dolphins Teams des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. bei den Vereinsweltmeisterschaften, den IASF Cheerleading Worlds, vertreten, die jährlich in Orlando, Florida, ausgetragen werden.

Dabei messen sich über 500 Teams in ihren Vereinsmannschaften in diversen Wettkampfkategorien miteinander. Die Meisterschaft findet anschließend an die WM der Nationalteams am letzten Aprilwochenende im ESPN Wide World of Sports Complex in Orlando statt.  

Erneut repräsentieren die Teams Dolphins Lady 5, Dolphins Allstars und Dolphins Coed mit insgesamt 82 Athlet*innen den Verein und Deutschland.

Ziel ist es an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen und möglichst mit allen Teams einen Platz unter den Top Ten zu erzielen. Für das Dolphins Coed, das Mixteam bestehend aus 14 weiblichen und 16 männlichen Athlet*innen, heißt es im Idealfall den sensationellen dritten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen.

 „Für die Teams ist es der sportliche Höhepunkt in der Saison und alle fiebern dem ersten internationalen Wettkampf in diesem Jahr entgegnen!“ berichtet Chantal Filipiak, die gemeinsam mit Antwan Lymore, Sarah Dressler und Lisa Schumacher die drei Worlds Teams trainiert.

Am 19. April startet für alle Teams die erste Trainingseinheit auf amerikanischem Boden. Nach einer guten Woche Trainingslager in Orlando starten die dreitägigen Wettkämpfe, bestehend aus Vorrunde und Finale.

„Wir konnten auf die sportlichen und organisatorischen Erfahrungen aus dem letzten Jahr aufbauen und freuen uns erneut diese Reise mit drei Teams anzutreten.“ so Michaela Dressler, Abteilungsleitung der Dolphins Cheerleader, die im Vorfeld als auch vor Ort koordinativ zur Seite steht.

Foto: Florian Grunow

Kanu 15.04.2024

Bootshausreinigung

Am Samstag trafen sich mehr als zwölf Kanuten*innen zur Bootshausreinigung.

Hauptarbeit war diesmal die Aufstellung der neuen Schaukel, jetzt fehlt nur noch der Beton.

An der Treppe zum Damm wurde eine Treppenbeleuchtung angebracht, damit man bei der Nutzung des Zeltplatzes auch sicher zum WC bzw. in die Bootshalle kommt.

Es wurden parallel noch viele Arbeiten erledigt.

Danke an die Bootshauswarte Georg und Andreas K.

Beim nächsten Treffen müssen noch Bänke, Carport und Garagentore repariert werden.

Ein Dankeschön gilt den fleißigen Abteilungsmitgliedern.

Ihr seid die Besten.

Ahoi Klaus

Tischtennis 15.04.2024

Bericht vom Wochenende

Personalnot in allen Mannschaften, zweimal Relegation und die goldene Ananas prägten den Spieltag.

Freitag

Einzig ohne direkte Personalnot war die vierte Mannschaft am Freitag gegen Hüls. Beim 7:3 Sieg müssen nur Andreas zweimal und Herrmann einmal gratulieren. Die goldene Ananas ist in Sichtweite.

Samstag

Für die letzten beiden Spiele in der Jugend standen genau vier Spieler zur Verfügung, beide Teams spielten gegen Forstwald.

Die Jungen 15 holt ein 5:5. Annika und Leonhard sichern uns einen Zähler.

Arne und Jonas siegen mit 6:4 in der Jungen 19.

Damit ist die Serie beendet. Nächste Woche gibt es aber noch ein Vorrundenspiel der ersten Jugend für die Qualifikation zur westdeutschen Meisterschaft, auswärts in Schalke.

Das Oberliga-Team kann nur mit einem Sieg gegen Champions Düsseldorf die Relegation vermeiden. Allerdings tritt die Mannschaft ohne Björn und Matthias an, sodass das Thema eigentlich schon vor dem ersten Ballwechsel gelaufen ist. Alex rückt aus der zweiten Mannschaft als Spieler auf ins Team und holt einen Zähler, genau wie Christian P. und Paul, der mit einer wirklich guten Vorstellung gegen Florian Wagner gewinnt.

Egal, in der Relegation soll jetzt die Oberliga gehalten werden.

Die zweite Mannschaft geht nur mit 2.5 Stammkräften ans Werk gegen Meiderich und unterliegt mit 3:9. Nemo siegt zweimal und ein Doppel geht an uns. Der Aufstieg war glücklicherweise bereits vorher eingetütet.

Sonntag

Nach den Ergebnissen vom Samstag ging es hier auch um die Vergabe der oben angeführten Südfrucht. Mit dem nach langer Zeit mal wieder aktiven Markus gibt es einen 9:1 Sieg gegen den Tabellenletzten. Die Relegation kann noch den Aufstieg bringen.

Nächste Woche finden neben der oben genannten Quali nur noch Spiele der zweiten und der vierten Mannschaft statt.

 

Nicht vergessen: Die Vereinsmeisterschaft ist am 22. Juni.

Tischtennis 08.04.2024

Bericht aus den Osterferien

Durch Spielverlegungen war während der Osterferien nicht für alle Teams spielfrei:

 

Zweimal musste die Dritte ran, die bis letzten Mittwoch noch drei Zähler Vorsprung auf Platz drei hatte (Platz zwei qualifiziert sich für die Relegation nach oben). Am Donnerstag ging es zum Tabellenvorletzten. Nach drei gewonnenen Doppeln sah es auch gut aus, nach vier Stunden stand es aber 8:8, da waren es nur noch zwei Zähler Vorsprung auf Platz drei.

Samstag dann bei Preussen Krefeld: Anfangs sah es sehr nach 0:3 in den Doppeln aus, aber zwei Doppel-Siege in der Verlängerung des fünften Satzes gingen dann doch noch an uns. Je ein Einzelsieg und das Schlussdoppel kamen noch dazu, nach über vier Stunden stand es wieder 8:8 und damit bleibt noch ein Zähler Vorsprung vor dem letzten Heimspiel, gegen den Tabellenletzten, aber die Verfolger müssen ja auch erstmal noch punkten.

 

Auch das Oberliga-Team musste ran, im direkten Vergleich um den Kampf gegen die Abstiegsrelegation stand das Spiel in Neheim Hüsten an. Ohne den erkrankten Björn und gegen ca. 65 Zuschauer galt es zu bestehen. Allerdings konnten wir nur ein Doppel holen, Matthias und Paul holten dann je einen Zähler, Niederlage mit 3:7. Wenn wir den Gang in die Relegation vermeiden wollen muss im letzten Spiel am kommenden Samstag ein Sieg her. Also vormerken: Samstag 18:00 Uhr Heimspiel der Oberliga.

Erwachsenensport 08.04.2024

Die Sportabzeichensaison beginnt

Ab heute (08. April) kann wieder jeden Montag von 19:00 bis 20:30 Uhr für das Sportabzeichen trainiert werden. Gleichzeitig können natürlich auch die einzelnen Prüfungen abgenommen werden.  

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei möglich. Nicht-Mitglieder können an der Abnahme ebenfalls teilnehmen. Wer am Training teilnehmen möchte, bucht den Kurs im Fitness- und Gesundheitscenter timeout.

Treffpunkt ist vor der Tribüne im Leichtathletikstadion, Löschenhofweg 30.

Leichtathletik 08.04.2024

Werfertag in Nieukerk

Einen tollen Einstieg in die Freiluftsaison zeigte das Werfertrio Maximilian Neukirchen (MJ U20), Neele Andretzko (W12) und Linus Juchems (M11) beim Frühjahrs-Werfertag in Nieukerk.
Maximilian war in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen wieder einmal nicht zu schlagen. In seiner Jugendklasse U20 gewann er überlegen mit 16,82 m womit er seine Bestleistung knapp um 3 cm verfehlte. Außerdem startete er im Wettkampf der Männer, den er ebenso überlegen für sich entschied. Die 7,26 kg Kugel wuchtete er auf starke 14,76 m, womit er auf Anhieb sogar die Qualifikation für die U23-DM schaffte, die in diesem Jahr in Mönchengladbach ausgetragen wird.
Mit zwei Bestleistungen und Siegen stand Neele ihrem Klubkameraden in der Erfolgsbilanz nicht nach. Das Kugelstoßen entschied sie mit 7,14 m und das Diskuswerfen mit 21,60 m für sich. Linus, der jüngste im Bunde, nahm es mit der älteren Konkurrenz M12 auf und erzielte mit 6,32 m im Kugelstoßen und genau 17 m im Diskuswurf jeweils einen erfreulichen dritten Platz.

Ergebnisliste

Handball 04.04.2024

Einladung zur Abteilungsversammlung

Kanu 28.03.2024

AHWR - Aller Hochwasser Rallye in ZDF*

*ZDF = Zahlen, Daten, Fakten

23.3.2024, Tag der AHWR

333 Teilnehmende, davon
7 aus Bayer 05 Uerdingen, 5 Männer, 2 Frauen, 3 Seekajaks, 2 Zweier

300 km, zweimal von Bootshaus zu Bootshaus gefahren

55 km von Hodenhagen bis Verden gepaddelt

43 Mal hat die AHWR schon stattgefunden

20 cm über MW bei Rethem/Aller

7,50 € Frühstück pro Person

5-7 Grad Celsius auf der Strecke

3 Mal Hagel mit 5 Bft im Wind

1,4 l/m2 Regen

1 sonniger Morgen

1 Glockenschlag am Ziel für jede/n der ankommt

29.3.2024, nächste AHWR


Nicht gezählt: weiße Wolken, graue Wolken, schwarze Wolken, Regentropfen und Bier

Nicht in Zahlen zu erfassen: der Spaß, die Anstrengung und der Schweiß, die Freude am Paddeln, die Schönheit, die Gespräche

 

Ahoi, Euer Georg

 

Tischtennis 25.03.2024

Bericht vom Wochenende

Freitag
Die dritte Jungenmannschaft unterliegt 4:6 gegen Kleve.

Samstag
Die erste Jungenmannschaft siegt 6:4 gegen Forstwald

Die zweite Jugendmannschaft gewinnt 10:0 gegen Kevelaer und am Sonntag dann noch 9:1 gegen Königshof.

Kommen wir zum Foto:
Traumstart des Landesliga-Teams im Spitzenspiel in Dingden. Mit Siegen in allen drei Doppeln wurde direkt zu Spielbeginn die Stimmung der einheimischen Zuschauer gecrasht. Kam nach dem zwischenzeitlichen 2:3 wieder Hoffnung beim Gegner auf, musste er diese dann doch schnell wieder begraben; 9:3 für uns, Drops gelutscht, Sack zu, Aufstieg eingetütet.
Grund genug für ein Mannschaftsfoto mit allen während der Saison eingesezten Aktiven (es fehlt Jan Wlodarek), danke für den Einsatz und den Support.
Herzlichen Glückwunsch

Kanu 21.03.2024

Ein breiter Fluss, fünf Frauen und feuchte Tücher für alle - Weltfrauentag auf der Niers

Wenn auch der kalendarische Weltfrauentag am 8. März ist, so fand eines der Highlights der Feierlichkeiten in diesem Jahr ganz sicher bei unserer Bezirksfahrt auf der Niers statt. An der Einsatzstelle bei Schloss Wissen waren schon viele Kanutinnen und Kanuten anderer Vereine mit dem Abladen der Boote beschäftigt. Karin war mit ihrem Auto direkt angereist und erledigte anschließend mit Wolfgang das Umsetzen der Fahrzeuge, während wir uns mit den Neuigkeiten des vergangenen Winters die Zeit vertrieben.

Die Niers floss prächtig, randvoll mit dem Wasser der regenreichen Wochen, aber bei schönstem Frühlingswetter munter Richtung Norden und zeigte ihren Mitreisenden die Wasserwelt des schönen Niederrheins. Der hohe Wasserstand gab den Blick frei über die Felder zwischen Schloss Wissen und Goch und ließ uns wie verzaubert durch den Reichswald bis nach Kessel gleiten. Kiefernwald und eine Luft voller Vogelstimmen, am Himmel Kraniche, die es noch etwas weiter hatten als wir. Der Fluss vermischte sich an mancher Stelle mit den endlosen Wasserpfützen auf den angrenzenden Feldern. Eine echte Wanderfahrt also mit einer dem Event angemessenen Pausenstelle auf der Freitreppe im Hafen zu Goch. Dass wir hier und auch an anderer Stelle immer mal wieder im Schlamm standen, nahmen wir mit Humor, vor allem Elke, deren Schuh aber gerettet wurde. Das Tempo war gelassen, die Laune prächtig und so beflügelt gelangten wir doch in einer guten Zeit zur Aussatzstelle an der Kirche von Kessel. Heike hatte schon eine Begrüßung von der Niederländischen Telefongesellschaft auf dem Display ihres Handys. Außerdem hatte sie „Feuchtetücher“ dabei, die wir zum Abschluss neben dem gepackten Bootsanhänger kreisen ließen, um so nach dem Aufladen den o.g. Schlamm wieder loszuwerden - auch die Männer, diesmal passend zum Weltfrauentag in der Unterzahl. Für alle – Elke, Heike, Karin, Petra, Uta, André, Georg, Peter M. und Wolfgang war es ein schöner Tag, sportlich und gesellig und hoffentlich auf ein nächstes Mal!

Uta Henze

Windsurfen 21.03.2024

Anfängerkurse Windsurfen

Die Abteilung Windsurfen bietet im Mai und August Anfängerkurse an.

Für diese könnt ihr euch jetzt schon anmelden!

Mehr erfahren

Cheerleading 20.03.2024

Dolphins Cheerleader bringen vier Meistertitel mit nach Krefeld

Am Wochenende fanden die deutschen Cheersportmeisterschaften im Telekom Dome Bonn statt. Die Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen sicherten sich acht Podestplätze, darunter vier Meistertitel.

Insgesamt elf Dolphins Teams waren bei der Deutschen Meisterschaft und der CCVD Pokal Meisterschaft vertreten. Vier der Teams nahmen an den Wettkämpfen um den Deutschen Meistertitel teil:

Die Little Dolphins konnten mit einer leistungsstarken Performance in der Primary Level 2 Kategorie den Vizemeister Titel sichern.

Auch die Luminous Dolphins (Junior Mixteam aus männlichen und weiblichen Athlet*innen) setzen im Level 4 die Erfolgssträhne dieser Saison fort und schmücken sich neben dem Landes- und Regionalmeistertitel nun ebenfalls mit dem Deutschen Meistertitel.

Nicht ganz so rund lief es bei den Dolphins Allstars sowie dem Dolphins Coed. Sie konnten ihre Performances an dem Tag nicht wie gewünscht abrufen – sicherten sich aber dennoch den Vizetitel.

Bei der CCVD Pokal Meisterschaft traten die dicht besetzten niedrigeren Level der jeweiligen Altersklassen an. Dabei konnten sich die Foxy Dolphins sowie die Tiny Dolphins jeweils im Mittelfeld platzieren und ließen jeweils über zwölf Teams hinter sich. Ein guter Einstieg für beide Teams, denn zum ersten Mal schickten die Dolphins hier zwei Teams -Primary Level 0 und Primary Level 1- an den Start.

Im Youth Bereich konnten die Laudable Dolphins im Level 3 ihren Treppchen Platz verteidigen. Die Lunatic Dolphins erzielten bei ihrem Debüt auf der CCVD Pokal Meisterschaft einen stolzen sechsten Platz.

Ein sensationelles Ergebnis erreichten die Senior Teams, die bei der CCVD Deutschland Pokal Meisterschaft antraten. Alle drei Teams Dolphins Fever, Dolphins Lady 5 und Dolphins Smoed brachten mit fehlerfreien Performances die Halle zum Beben. Damit konnte Dolphins Fever (Senior Level 2) sowie das Dolphins Smoed (Senoir Coed Level 5) zum ersten Mal den Titel mit nach Krefeld bringen. Dolphins Lady 5 (Senior Allgirl Level 5) erzielte die höchste Wertung der gesamten Meisterschaft und gewann nun nach vier Jahren den Titel erneut für sich!

„Die Ergebnisse der Meisterschaften zeigen, dass sich die harte Arbeit auch im Nachwuchsbereich des Seniors auszahlt. Es ist ein Motivationsschub für alle Athlet*innen und Coaches!“, lobt Chantal Filipiak, sportliche Leitung.

Nachdem die Cheersportserie des Verbandes nun offiziell beendet ist, trainieren die Dolphins Teams für weitere anstehenden Meisterschaften, den Cheerleading Worlds im April sowie der Elite Cheerleading Championship, die Pfingsten im Moviepark in Bottrop ausgetragen werden.

 

Hier die Ergebnisse der deutschen Cheersportmeisterschaften 2024 im Überblick:

CCVD Pokal Meisterschaft

Foxy Dolphins

Primary Level 0

7,28 Punkte

15. Platz

Tiny Dolphins

Primary Level 1

6,80 Punkte

12. Platz

Lunatic Dolphins

Youth Level 1

7,37 Punkte

6. Platz

Laudable Dolphins

Youth Level 3

6,98 Punkte

3. Platz

Dolphins Fever

Senior Allgirl Level 2

7,68 Punkte

1. Platz

Dolphins Smoed

Senior Coed Level 5

8,10 Punkte

1. Platz

Dolphins Lady 5

Senior Allgirl Level 5

8,80 Punkte

1. Platz

Deutsche Meisterschaft

Little Dolphins

Primary Level 2

8,06 Punkte

2. Platz

Luminous Dolphins

Junior Coed Level 3

7,87 Punkte

1. Platz

Dolphins Allstars

Senior Allgirl Level 7

7,39 Punkte

2. Platz

Dolphins Coed

Senior Coed Level 7

7,95 Punkte

2. Platz

 

Fotograf: Florian Grunow

Leichtathletik 19.03.2024

Wettkämpfe in Düsseldorf, Neuss und Bonn

Beim Förderwettkampf Stabhochsprung in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle übersprang Theresa Ritte (Foto mit Vater Thomas) erstmals die 3-Meter-Marke und gewann damit ihre Altersklasse W15. Auch ihr Bruder Matthias war erfolgreich und gewann den Wettbewerb der M12 mit 2,70 m vor Cousin Tim Ritte (2,60 m = Bestleistung). Auch Mia Ritte, die mit Jahrgang 2015 bei der W12 antrat, gewann mit der Höhe von 1,90 m. Darüber hinaus gewann Oma Ute Ritte die Klasse W70 mit 2,30 m. Ergebnisliste

An demselben Tag fand das Sportfest „Novesia meets friends“ in Neuss statt, allerdings bereits draußen, bei dem Tim Justen einen Doppelerfolg im Kugelstoßen (11,11 m) und im Speerwurf (42,84 m) der männlichen Jugend M15 feierte. Ergebnisse

Bereits eine Woche zuvor gingen die Uerdinger Werfer beim LVN-Wurfcup der LAV Bad Godesberg in Bonn an den Start. Auch hier gab es viele Siege. Die Hammerwerfer lagen fünf Mal vorne: Thomas Neumann bei den Männern mit 44,08 m, Sina Mai Holthuijsen bei den Frauen mit 51,63 m, Maximilian Neukirchen in der U20 mit 53,92 m, Linus Juchems mit 24,01 m in der M12 und Neele Andretzko mit 38,45 m in der W12. Max gewann auch den Diskuswurf mit 41,44 m. Tim Justen konnte auch in Bonn mit der Kugel und dem Speer gewinnen. Seine Leistungen dieses Mal: 10,93 m und 44,18 m. Außerdem war Emma Wall im Kugelstoßen W15 mit 10,85 m nicht zu schlagen. Im Speerwurf wurde sie Zweite mit 29,82 m. Ergebnisliste

Foto von Dirk Gantenberg

Tischtennis 18.03.2024

Bericht vom Wochenende

Freitag

Die vierte Mannschaft unterliegt gegen Schaephysen mit 3:7. Man of the Match ist diesmal Andreas mit Sieg im Doppel und einmal im Einzel, dazu einmal Matthias. Das Team ist weiter dabei im Kampf um die goldene Ananas.

 

Samstag

Zwei Kantersiege der ersten und zweiten Jugend in Holzbüttgen, beide mit 10:0, da bleibt sonst nix zu sagen außer: Erste ist Zweiter, Zweite ist Erster, watt willste mehr ??? Bei beiden Teams stehen die Zeichen auf Aufstiwg.

Die dritte Jugendmannschaft unterliegt 4:6 in Waldniel. Arne und Justus machen drei, Leonard einen Punkt, dasgibt immerhin einen Zähler auf das Punktekonto.

Das Oberliga-Team siegt gegen Niederkassel mit 9:1. Nur Paul ließ eine Niederlage gegen die mit nur drei Spielern angereisten Gäste zu. Da gleichzeitig laufende Spiele in anderen Hallen mit für uns nicht schlechten Ergebnissen endeten, haben wir den Klassenerhalt wieder in eigener Hand.

Die Landesliga hat spielfrei, da die fällige Begegnung bereits vorgezogen wurde, aber aufgrund der hier auch für uns nicht schlechten Ergebnisse anderer Spiele haben wir jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Hier kommt es am kommenden Sonntag zum Duell in Dingden, Fans sind gerne gesehen.

Die dritte Mannschaft gewinnt mit 9:0 gegen Süchteln-Vorst 2 und rutscht damit wieder auf den Relegationsplatz nach oben. Durch zuletzt drei Niederlagen in Folge waren wir kurzfristig auf Platz drei abgerutscht. Aber auch hier wegen nicht schlechter Ergebnisse anderer Spiele (unser direkter Verfolger gab am Wochenende drei Punkte ab), haben wir uns wieder hochgespielt.

 

Sonntag

Die Jungen 15 spielte in Willich. Locker 9:1 gewonnen. Annika, Jonas und Leonhard sichern damit den zweiten Tabellenplatz. Nur Annika erwies sich als guter Gast und lies einen Zähler in Willich.

Unser Verein 18.03.2024

Ostereiersuche 2024

Wir laden alle Kinder zwischen zwei und zehn Jahren zur Ostereiersuche ein 🐰

📆 Am Dienstag, 02. April könnt ihr ab 15 Uhr im Beachclub nach den Verstecken des Osterhasen suchen 🧐

Meldet euch ab 18.03. für 5 € im timeout an!

Wir freuen uns auf euch! 😊🐰🐣

Cheerleading 15.03.2024

Ergebnisse GALC West / Vorabbericht Deutsche (Pokal) Meisterschaft im Cheerleading

Am vergangenen Wochenende nahmen 14 Teams der Dolphins Cheerlader des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. an der German All Level Championship West in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf teil. Die offene Meisterschaft erfüllte ihren Zweck der Generalprobe für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in vollem Umfang.

Insgesamt konnten die Dolphins sieben Champion Titel, sechs Vizetitel sowie einen dritten Platz erzielen. Neben den zwölf Cheerleading Leistungsteams der Dolphins war wie gewohnt die Dolphins Dance Crew im international Hip Hop vertreten. Außerdem hatte das Junior Basic Team auf der Meisterschaft sein Debüt und freute sich mit einer starken Leistung sichtlich über den Vizetitel.

Nun steht für elf der Teams der Feinschliff in den letzten Trainingseinheiten vor den Deutschen Meisterschaften an, die am 16. und 17. März im Telekom Dome in Bonn ausgetragen werden.

Bei den Deutschen Cheersport Meisterschaften des CCVD treten insgesamt 183 Teams aus ganz Deutschland an. Dabei präsentieren sich die elf Dolphins Teams in allen Altersklassen - Primary, Youth, Junior und Senior- in verschiedenen Leveln. Ziel ist es der Jury eine sowohl anspruchsvolle aber auch fehlerfreie Routine zu präsentieren.

Fotograf: Tom Lorenz

Unser Verein 15.03.2024

FSJ im Sport

Ihr seid in diesem Sommer mit der Schule fertig und wisst noch nicht genau, was ihr danach machen sollt? 🧐

Ab sofort könnt ihr euch für ein freiwilliges Soziales Jahr bei uns bewerben 💪

Ihr erhaltet Einblick in verschiedene Berufsfelder und könnt eurem Lebenslauf einen tollen Punkt hinzufügen.

Fragen beantwortet euch gerne Christoph Wulf unter cwulf@scbayer05.de

Jetzt bewerben

Tischtennis 12.03.2024

Bericht vom Wochenende

Freitag

Die dritte Herren unterliegt 6:9 im Willicher Glaspalast. Nach 0:3 im Doppel hat das Team noch 4:3 geführt, dann aber den Faden verloren. Nach drei Niederlagen in Folge sind wir jetzt nur noch Tabellendritter, haben aber im Vergleich zum Zweiten vermutlich das bessere Restprogramm, um noch Zweiter zu werden.

Samstag

Die erste Jungenmannschaft gewinnt 9:1 gegen Kamp Lintfort. Damit wird der  zweite Tabellenplatz gefestigt. Nur ein Doppel blieb dem Gegner.

Die zweite Jungenmannschaft siegt 7:3 gegen Anrath. Lucas und zweimal Emre mussten gratulieren, damit bleibt das Team weiter eindeutig Tabellenführer.

Die Jungen 15 unterliegen mit Annika, Jonas und Leonhard 4:6 gegen Tabellenführer Kaarst. Gepunktet haben alle drei je einmal im Einzel und dazu ein Doppel. Tabellenplatz zwei bleibt weiterhin erhalten.

Erwartungsgemäß nix zu holen gab es für das Oberliga-Team bei Tabellenführer Brackwede. Nur ein Doppel konnten wir auf unserer Seite verbuchen. Insgesamt reichte es immerhin zum Gewinn von neun Sätzen. Die wichtigen Spiele zum Klassenerhalt kommen noch.

Die zweite Herrenmannschaft bleibt nach dem 9:3 Sieg in Oberhausen weiter verlustpunktfrei Tabellenerster. Blitzsauberer Start mit 3:0 nach den Doppeln, dann überlassen nur Palle, Nemo und Dennis je einmal dem Gegner den Sieg.

Sonntag

Die vierte Mannschaft trat Sonntagmorgen um 10:30 Uhr in Nieukerk an und unterlaf mit 3:7. Hermann, Matthias und Rolf holen je einen Sieg, damit bleibt das Team weiter im Mittelfeld.