1

Neues
aus dem
Verein

Drei Meistertitel in der Basketballabteilung 

huebner | 23. Mai 2022

Nach Saisonschluss stehen in der Basketballabteilung drei Meister:innen-Mannschaften fest. Ute Zurhausen konnte als Trainerin der U14w einen beachtlichen Erfolg in der Jugendoberliga erzielen. Die U14 Mädels wurden mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen souverän Meisterinnen. Ebenso spielte die U16w unter Coach Firat Kamaci eine tolle Saison und musste sich ebenfalls nur einmal geschlagen geben. So wurden unsere U16w Mädels Meisterinnen der 2. Jugendregionalliga, der höchsten Spielklasse für ihren Jahrgang. Auch die 2. Herrenmannschaft konnte sich in der Landesliga durchsetzen und hat verdient den Meistertitel gewonnen. Das Team um Kapitän Jörg Rottgardt van der Heiden übernahm schon am ersten Spieltag die Tabellenführung und gab diese bis zum letzten Spieltag auch nicht mehr ab. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Meister:innen Teams der SC Bayer 05 Basketballabteilung!