1

Neues
aus dem
Verein

Ein schöner Aktionstag!

huebner | 03. Mai 2022

Am Sonntag, den 1. Mai, hatte die Projektgruppe aktiv05 zu einem Aktionstag in den Bereich hinter den Sporthallen des Covestro Sportparks eingeladen.

Gut, es hätte ein klein wenig wärmer sein können, aber ansonsten war das Wetter perfekt, um interessierten Mitgliedern das SC Bayer 05 und Nicht-Mitgliedern das neue, erweiterte Programm von aktiv05 vorzustellen. In kurzen Mitmachangeboten bestand die Möglichkeit, Kursleiter und ihre Art zu arbeiten, persönlich kennenzulernen. Da wurde gewandert, gewalkt, das Mysterium PC besprochen, Stuhlgymnastik und in Ermangelung eines Schwimmbads die Wassergymnastik auf dem Trockenen vorgeführt. Der Kurs „Bewegen und Überlegen“ erregte großes Interesse; zur Schnupperstunde für den Buchclub kam nur eine Neugierige. Doch genau dazu sollte der Aktionstag ja dienen: genauer herausfinden, was die Menschen für Angebote suchen. 

Ganz sicher ist: Die Anwesenden waren begeistert davon, Wikinger-Schach zu spielen, sodass künftig sogenannte Outdoor-Spiele wieder ins Programm von aktiv05 aufgenommen werden. In der Kaffeepause waren die Gäste eingeladen zu erleben, wie sich künftig ein Besuch im regelmäßig stattfindenden Klöncafé anfühlen könnte. Den Abschluss des schönen Tages konnten die vier Gewinner der Verlosung von Einkaufsgutscheinen für den „Flockpoint“ sicher besonders genießen! 
Sogar die Presse hatte Interesse am Termin: In der WZ erschien am 3. Mai ein Artikel – mit Foto!