1

Neues
aus dem
Verein

Erste Teilnahme an Judo-Turnier erfolgreich

huebner | 06. Dezember 2021

Um den kleinen und kleinsten Judoka des Kreises im Sportjahr 2021 wenigstens einmal die Chance zu geben, Turnierluft zu schnuppern, veranstaltete der Polizei-Sportverein Krefeld am 13.11. ein Einladungsturnier für die U11 und U13.

Rund 50 Mädchen und Jungen folgten der Einladung. Auch aus der Judoabteilung des SC Bayer waren fünf Kämpfer angemeldet, doch leider konnten Corona-bedingt am Ende nur zwei starten.

Niklas Engemann, der erst seit wenigen Wochen Judo trainiert, startete in der U11 gegen starke Konkurrenz. Trotz großem Kämpferherz konnte er leider keinen Kampf für sich entscheiden und wurde so Fünfter in seiner Gewichtsklasse.

Otto Goldbaum war aufgrund seines Jahrgangs sowohl in der U11 als auch in der U13 startberechtigt. Auch für Otto war es das erste Turnier, dennoch konnte er mit einer starken Leistung in beiden Altersklassen überzeugen und sich jeweils die Silbermedaille in seine Gewichtsklasse erkämpfen.

Für beide Judoka war die erste Turnierteilnahme eine tolle Erfahrung, die auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat.