1

Neues
aus dem
Verein

Freizeitsport ab Juni

huebner | 26. Mai 2020

Liebe Freizeitsportler/innen,

ich freue mich sehr, dass ich euch heute mitteilen kann, dass wir ab 3. Juni, also nach Pfingsten (Dienstag ist noch ein Ferientag) wieder mit (fast) allen Sportgruppen loslegen.

Gut, es wird nicht genauso weitergehen, wie vor der Corona-Pause, aber ich verspreche euch, wir Übungsleiter/innen und der SC Bayer 05 haben alles bestens vorbereitet, sodass wir wieder gemeinsam Sport treiben können.

Etwas musst du allerdings auch dazu beitragen!

Die Regeln

  • Komm bereits in Sportsachen zum Sportpark. Die Schuhe kannst du vor Ort wechseln. Die Umkleideräume und Duschen bleiben vorerst geschlossen!
  • Trage bitte auf dem Gelände des Sportparks, insbesondere beim Betreten der Halle/des Seminarraums/des Tanzsaals immer deine Maske. Während des Sports musst du keine Maske tragen. Lagere diese am besten in einem kleinen Plastikbeutel.
  • Bring bitte eine Matte und/oder ein großes Handtuch als Unterlage mit. Wir nutzen ausschließlich Sportmaterialien, die ihr selber mitbringen könnt. Die regelmäßige Desinfektion, die momentan noch nötig wäre, ist viel zu aufwendig.
  • Es gilt grundsätzlich immer die Abstandsregel von ca. 2 m und die allgemeinen Hygienevorgaben. Das gilt beim Betreten der Halle, beim Wechseln der Schuhe, bei der Benutzung der Toiletten…
  • Bei Krankheitssymptomen bleibst du bitte zu Hause.

Alle Sportler/innen treffen sich bitte immer vor den Gebäuden mit einem Abstand von ca. 2 m. Bitte lange Warteschlangen verhindern – kommt also nicht zu früh (10-15 Minuten reichen). Ihr werdet überall im Sportpark Abstandsmarkierungen zur Hilfe finden. Direkt beim Betreten des Raumes/der Halle werden die Hände desinfiziert. Das Desinfektionsmittel halten wir vor. Eure ÜL (oder ein Helfer) verteilen das Mittel. Da die ÜL frühestens 15 Minuten vor Kursbeginn vor Ort sein werden und wir unnötige Wartezeiten verhindern wollen, kommt bitte nicht zu früh zum Sport. Alle Sportgruppen starten aber pünktlich!

Wer zu spät kommt, kann nicht mehr teilnehmen!!!! Wir starten gemeinsam und hören auch zusammen auf!

Das Alles klingt jetzt erstmal etwas kompliziert und ist sicherlich etwas ungewohnt, aber es wird sich mit der Zeit alles einspielen. So, wie es momentan aussieht, werden wir noch einige Zeit „improvisieren“ müssen. An 1. Stelle steht für uns alle nach wie vor die Gesundheit.

Tut mir und euch nur den Gefallen und probiert es einmal aus! Im Juli sind dann ja schon wieder Ferien. Ob wir dann das sportliche Programm weiterführen können, hängt davon ab, ob die Covestro-Feriencamps stattfinden können und, ob ihr als Teilnehmer dann eventuell unter den o.g. Bedingungen weiter kommen möchtet. Ansonsten steht dann erstmal wieder eine Pause bis zum 17. August an. Das besprechen wir individuell in allen Gruppen. Ihr bekommt dann nochmal Post von mir.

Zur Übersicht hier die Gruppen, die starten bzw. zum Teil ja auch schon gestartet sind:

montags          9.00 h  Kurs Ulli im Tanzsaal (Start am 15.6., TN können gerne in Sabines Kurs kommen)
9.00 h Kurs Sabine in der Halle

dienstags         10.00 h Kurs Andrea im Tanzsaal (Kurs trifft sich im LA-Stadion, Absprache Andrea!)
17.00 h Kurs Carmen (Carmen meldet sich bei euch mit Info)
19.30 h Kurs Gabi im Reha-Raum

mittwochs       9.00 h  Kurs Birgit im Tanzsaal
10.00 h Kurs Nina (verschoben in Reha-Raum, ÜL = Nora)
10.00 h Kurs Klaus am Windglider-Club NEU!!!!!
20.00 h Kurs Dagmar im Tanzsaal (Kurs trifft sich im LA-Stadion, Absprache Dagmar!)                                   

Donnerstags    17.00 h Kurs Peter im Tanzsaal
19.30 h Kurs Hardy im Reha-Raum

An allen Kursen dürfen ausschließlich Mitglieder des SC Bayer 05 Uerdingen teilnehmen, die bereits TN des Kurses sind. Bitte keine Kurswechsel vornehmen!

Neue Interessenten („Schnupperstunden“) werden momentan nicht zugelassen!

Damit ihr bis dahin nicht einrostet, hat mein Kollege Stefan wieder ein kurzes Bewegungsprogramm für euch zusammengestellt. Viel Spaß dabei. 😉

Wenn jemand von euch Fragen hat oder eine Anmerkung, einen Verbesserungsvorschlag etc., ruft mich doch bitte einfach an: 02151/444 6 33-43.

Wir freuen uns alle sehr auf euch!!!!!

Viele liebe Grüße 
Sabine Franken