1

Neues
aus dem
Verein

Impressionen aus der Ferienakademie mit Schwerpunkt „Tennis“

huebner | 13. Juli 2021

Für das Tennisspiel der heutigen Zeit ist nicht mehr nur die Technik der Vorhand, Rückhand oder deren Volleys sowie des Aufschlags ausschlaggebend, sondern auch die körperliche und mentale Fitness. Deshalb gehört zum Tennistraining immer das Athletiktraining mit Koordinations- und Konditionsübungen dazu. Dies haben wir in diesem TennisCamp integriert. Unsere Hauptanlage inmitten des Uerdinger Stadtparks ist ideal gelegen, um auch mal eine Aufwärm- oder Konditionsrunde im Park durchzuführen.

Aufgrund nicht ganz so guter Wettervorhersagen gab es zudem einen Abstecher in unsere Tennishalle für einen Vormittag, was einen besonderen Eindruck bei dem ein oder anderen hinterlassen hat.

Für das leibliche Wohl der Kids zeichnete sich unsere neue Club-Gastronomie „Lewi’s“ verantwortlich, bei der wir uns an dieser Stelle recht herzlich für die prima Versorgung bedanken.

Zum Abschluss des TennisCamps veranstalteten wir einen kleinen Wettbewerb, bei dem jeder für sich und auch für die eigene Mannschaft Punkte sammeln konnte. Natürlich durfte das entsprechende TennisCamp-Shirt und die Teilnehmer-Urkunde nicht fehlen.

Das Trainerteam Frederik, Mandy, Sam und Sylvie sagt Danke für eine tolle TennisCamp-Woche mit tollen Kids – wir freuen uns, euch bald wieder auf unserer Anlage zu begrüßen!