1

Neues
aus dem
Verein

Landesmeisterschaft der Cheerleader

huebner | 25. November 2021

Ein Sport, der sonst von Gunst und Jubel der Zuschauer lebt, wird am kommenden Wochenende ganz unter Ausschluss derselben die NRW Landesmeisterschaft 2021 austragen.

Unter strengen Corona Auflagen sind die Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. das erste Mal Gastgeber – und freuen sich trotz der widrigen Umstände.

„Natürlich sind es nicht die optimalen Bedingungen unter denen wir diesmal arbeiten und wir hätten uns sehr gewünscht, neben den Aktiven auch viele Zuschauer bei uns begrüßen zu dürfen“ sagt Michaela Dressler, Leiterin des Dolphins Orga Teams und Vorsitzende des Fördervereins. „Allerdings freuen wir uns total in dieser schwierigen Lage unseren Landesverband CCVNRW (Cheerleading und Cheerperformance Verband Nordrhein – Westfalen e.V.) sowie den CCVD (Cheerleading und Cheerperformance Verband Deutschland e.V.) unterstützen zu können und so die erste Meisterschaft für unsere Sportler seit Anfang 2020 auszurichten“.

Rund 67 Teams aus 20 Vereinen werden somit unter Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit an diesem Samstag im Covestro Sportpark um die Titel und die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft kämpfen. Auch wenn die Bepunktung direkt vor Ort erfolgt, werden die Performances und die offizielle Siegerehrung erst am nächsten Tag via Livestream erfolgen, so dass sowohl Aktive als auch daheimgebliebene Zuschauer ein wenig Meisterschaftsgefühl mitnehmen können.