1

Neues
aus dem
Verein

Medaillenregen für die Dolphins Cheerleader bei der Weltmeisterschaft in den USA

huebner | 23. April 2022

Sie können ihren Erfolg noch gar nicht fassen: Das deutsche Nationalteam im Senior Allgirl gewinnt bei der Weltmeisterschaft der Nationen in Florida die Bronzemedaille.

Mit dabei sind die Athletinnen der Dolphins Allstars des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. mit Chantal Filipiak, Maxime Höschler, Lisa Schumacher und der zur Sportlerin des Jahres nominierten Teresa Oehlers.
„Auch wenn am ersten Tag nicht alles nach Wunsch lief, um so stolzer sind wir, dass die Sportlerinnen im Finale ihre Leistung abrufen konnten“, berichtet Antwan Lymore, der nicht nur die sportliche Leitung der Cheerleader beim SC Bayer 05 Uerdingen ausfüllt, sondern auch als Nationaltrainer tätig ist.
Noch souveräner trat das Senior Coed bei der Weltmeisterschaft auf. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde konnten sie diesen im Finale mit einer hervorragenden Leistung bestätigen. Somit reisen mit Roman Putrins, Johanna Simons, Nicolas Münch, Sarah Braunholz, Joelina Laufmanns, Alexander Peitz und Clara Schunk sieben Vizeweltmeister nach Krefeld zurück.
Abgerundet wird die Leistung der Athletinnen und Athleten aus Krefeld noch mit einem vierten Platz für das Junior Allgirl sowie der Bronzemedaille für Dorota Luzak, die im Junior Coed gestartet ist.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Delfine“ gratuliert Vorstandsvorsitzender Jörg Heydel, „für den Start in die Vereinsweltmeisterschaften drücken wir nun den Dolphins Allstars die Daumen“.