1

Neues
aus dem
Verein

Moderne Sportstätten 2022

huebner | 15. November 2021

Hoher Besuch am Löschenhofweg!  Am vergangenen Donnerstag schaute Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, beim SC Bayer 05 Uerdingen vorbei. Im Gepäck hatte sie neben dem Hinweisschild „Moderne Sportstätte 2022“ eine beachtliche Tortenkreation des Landes NRW.

Der Termin galt als offizielle Übergabe der im Covestro Sportpark in diesem Jahr verbauten Landesmittel. Der SC Bayer konnte mit Mitteln aus dem Förderprogramm vier große Projekte umsetzen. Neben einer kompletten Erneuerung der Kunststoffflächen im Stadion (gemeinhin als „Tartanbahn“ bekannt) wurden vier Mähroboter nebst dazugehöriger Bedienungstechnik für die weitläufigen Rasenflächen angeschafft. Besonders nachhaltig und damit lobenswert waren zudem die Umrüstung des 250000 m² großen Sportparks auf LED Beleuchtung und die Inbetriebnahme einer Photovoltaikanlage mit 650 Elementen, die das halbe Hallendach einer Dreifachsporthalle füllt.

Mit Andrea Milz freuen sich vlnr. Oberbürgermeister Frank Meyer, Dr. Wilfried Hocks (1. Vorsitzender SC Bayer) und Jörg Heydel (Geschäftsführer SC Bayer)