Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Neues aus dem Verein

Tischtennis 18.03.2024

Bericht vom Wochenende

Freitag

Die vierte Mannschaft unterliegt gegen Schaephysen mit 3:7. Man of the Match ist diesmal Andreas mit Sieg im Doppel und einmal im Einzel, dazu einmal Matthias. Das Team ist weiter dabei im Kampf um die goldene Ananas.

 

Samstag

Zwei Kantersiege der ersten und zweiten Jugend in Holzbüttgen, beide mit 10:0, da bleibt sonst nix zu sagen außer: Erste ist Zweiter, Zweite ist Erster, watt willste mehr ??? Bei beiden Teams stehen die Zeichen auf Aufstiwg.

Die dritte Jugendmannschaft unterliegt 4:6 in Waldniel. Arne und Justus machen drei, Leonard einen Punkt, dasgibt immerhin einen Zähler auf das Punktekonto.

Das Oberliga-Team siegt gegen Niederkassel mit 9:1. Nur Paul ließ eine Niederlage gegen die mit nur drei Spielern angereisten Gäste zu. Da gleichzeitig laufende Spiele in anderen Hallen mit für uns nicht schlechten Ergebnissen endeten, haben wir den Klassenerhalt wieder in eigener Hand.

Die Landesliga hat spielfrei, da die fällige Begegnung bereits vorgezogen wurde, aber aufgrund der hier auch für uns nicht schlechten Ergebnisse anderer Spiele haben wir jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Hier kommt es am kommenden Sonntag zum Duell in Dingden, Fans sind gerne gesehen.

Die dritte Mannschaft gewinnt mit 9:0 gegen Süchteln-Vorst 2 und rutscht damit wieder auf den Relegationsplatz nach oben. Durch zuletzt drei Niederlagen in Folge waren wir kurzfristig auf Platz drei abgerutscht. Aber auch hier wegen nicht schlechter Ergebnisse anderer Spiele (unser direkter Verfolger gab am Wochenende drei Punkte ab), haben wir uns wieder hochgespielt.

 

Sonntag

Die Jungen 15 spielte in Willich. Locker 9:1 gewonnen. Annika, Jonas und Leonhard sichern damit den zweiten Tabellenplatz. Nur Annika erwies sich als guter Gast und lies einen Zähler in Willich.

Unser Verein 18.03.2024

Ostereiersuche 2024

Wir laden alle Kinder zwischen zwei und zehn Jahren zur Ostereiersuche ein 🐰

📆 Am Dienstag, 02. April könnt ihr ab 15 Uhr im Beachclub nach den Verstecken des Osterhasen suchen 🧐

Meldet euch ab 18.03. für 5 € im timeout an!

Wir freuen uns auf euch! 😊🐰🐣

Cheerleading 15.03.2024

Ergebnisse GALC West / Vorabbericht Deutsche (Pokal) Meisterschaft im Cheerleading

Am vergangenen Wochenende nahmen 14 Teams der Dolphins Cheerlader des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. an der German All Level Championship West in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf teil. Die offene Meisterschaft erfüllte ihren Zweck der Generalprobe für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in vollem Umfang.

Insgesamt konnten die Dolphins sieben Champion Titel, sechs Vizetitel sowie einen dritten Platz erzielen. Neben den zwölf Cheerleading Leistungsteams der Dolphins war wie gewohnt die Dolphins Dance Crew im international Hip Hop vertreten. Außerdem hatte das Junior Basic Team auf der Meisterschaft sein Debüt und freute sich mit einer starken Leistung sichtlich über den Vizetitel.

Nun steht für elf der Teams der Feinschliff in den letzten Trainingseinheiten vor den Deutschen Meisterschaften an, die am 16. und 17. März im Telekom Dome in Bonn ausgetragen werden.

Bei den Deutschen Cheersport Meisterschaften des CCVD treten insgesamt 183 Teams aus ganz Deutschland an. Dabei präsentieren sich die elf Dolphins Teams in allen Altersklassen - Primary, Youth, Junior und Senior- in verschiedenen Leveln. Ziel ist es der Jury eine sowohl anspruchsvolle aber auch fehlerfreie Routine zu präsentieren.

Fotograf: Tom Lorenz

Unser Verein 15.03.2024

FSJ im Sport

Ihr seid in diesem Sommer mit der Schule fertig und wisst noch nicht genau, was ihr danach machen sollt? 🧐

Ab sofort könnt ihr euch für ein freiwilliges Soziales Jahr bei uns bewerben 💪

Ihr erhaltet Einblick in verschiedene Berufsfelder und könnt eurem Lebenslauf einen tollen Punkt hinzufügen.

Fragen beantwortet euch gerne Christoph Wulf unter cwulf@scbayer05.de

Jetzt bewerben

Tischtennis 12.03.2024

Bericht vom Wochenende

Freitag

Die dritte Herren unterliegt 6:9 im Willicher Glaspalast. Nach 0:3 im Doppel hat das Team noch 4:3 geführt, dann aber den Faden verloren. Nach drei Niederlagen in Folge sind wir jetzt nur noch Tabellendritter, haben aber im Vergleich zum Zweiten vermutlich das bessere Restprogramm, um noch Zweiter zu werden.

Samstag

Die erste Jungenmannschaft gewinnt 9:1 gegen Kamp Lintfort. Damit wird der  zweite Tabellenplatz gefestigt. Nur ein Doppel blieb dem Gegner.

Die zweite Jungenmannschaft siegt 7:3 gegen Anrath. Lucas und zweimal Emre mussten gratulieren, damit bleibt das Team weiter eindeutig Tabellenführer.

Die Jungen 15 unterliegen mit Annika, Jonas und Leonhard 4:6 gegen Tabellenführer Kaarst. Gepunktet haben alle drei je einmal im Einzel und dazu ein Doppel. Tabellenplatz zwei bleibt weiterhin erhalten.

Erwartungsgemäß nix zu holen gab es für das Oberliga-Team bei Tabellenführer Brackwede. Nur ein Doppel konnten wir auf unserer Seite verbuchen. Insgesamt reichte es immerhin zum Gewinn von neun Sätzen. Die wichtigen Spiele zum Klassenerhalt kommen noch.

Die zweite Herrenmannschaft bleibt nach dem 9:3 Sieg in Oberhausen weiter verlustpunktfrei Tabellenerster. Blitzsauberer Start mit 3:0 nach den Doppeln, dann überlassen nur Palle, Nemo und Dennis je einmal dem Gegner den Sieg.

Sonntag

Die vierte Mannschaft trat Sonntagmorgen um 10:30 Uhr in Nieukerk an und unterlaf mit 3:7. Hermann, Matthias und Rolf holen je einen Sieg, damit bleibt das Team weiter im Mittelfeld.

Leichtathletik 06.03.2024

Deutsche Meisterschaften Masters in Dortmund

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Masters, den nationalen Titelkämpfen der Senior:innen ab der Altersklasse M/W35, gab es sieben Medaillen für die Athlet:innen des SC Bayer. In der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle glänzte wieder einmal die Stabhochsprungfamilie Ritte mit drei Mal Gold (Thomas in der M45 mit 4,30 m, Wolfgang in der M70 mit 3,30 m, Ute in der W70 mit 2,20 m), ein Mal Silber (Christina in der W40 mit 3,20 m) und ein Mal Bronze (Timo in der M40 mit 3,60 m). Zudem gewann Wolfgang (Foto) den Weitsprung M70 mit 4,56 m, Ute wurde in dieser Disziplin in der W70 Zweite mit 3,56 m. Im Hochsprung M75 kam Wolfgang Hirt auf Rang vier mit 1,27 m.

Ergebnisse

Foto von Dirk Gantenberg

Triathlon 04.03.2024

Bericht über Radreise

Am Freitag, 22.03. lädt die Triathlon-Abteilung um 18 Uhr alle Interessierten in die Bar05 ein.

Jonas Gaide absolvierte eine neunmonatige Radreise von hier nach Singapur und wird über seine Erlebnisse und Eindrücke berichten.

Meldet euch bei Interesse gerne hier an.

Leichtathletik 03.03.2024

Nordrhein Hallen Meisterschaften U14 in Düsseldorf

Ihre Premiere feierten die Nordrhein Hallen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U14 in Düsseldorf. Die Uerdinger Athlet:innen waren auch in dieser Altersklasse mit acht Podestplatzierungen, davon drei Titel, und vielen Bestleistungen sehr erfolgreich.

Leon Heiner (Foto) siegte über 60 m Hürden der M12 in der neuen Bestzeit von 10,34 s und konnte damit den Kölner Arno Scholven (10,38 s) in einem knappen Rennen auf den zweiten Platz verweisen. Silber gab es für den Uerdinger zudem im Weitsprung mit 4,71 m, was wiederum Bestleistung bedeutete. Keine Überraschung war Gold für Matthias Ritte im Stabhochsprung M12 mit persönlichem Hausrekord von 2,82 m. Bereits vor zwei Wochen bei den LVN-Meisterschaften der M14 gewann er den Titel. Sein Cousin Tim Ritte wurde an diesem Wochenende mit 2,30 m Zweiter. Bei Mina Öztas (W13) stand am Ende des Wettkampfes zwei Mal die 8,54: Im Kugelstoßen gewann sie mit 8,54 Metern und über 60 m wurde sie Fünfte mit 8,54 Sekunden. Beide Leistungen waren für sie neue Bestmarken. Henry Weber (M13) holte sich in seiner Altersklasse Silber im Stabhochsprung mit 2,40 m und Bronze im Weitsprung mit der Bestweite von 5,05 m. Evelyn Domnina wurde Fünfte im Weitsprung mit 4,73 m und Achte über 60 m Hürden in 10,65 s, wobei sie im Vorlauf mit neuer Bestzeit von 10,31 s noch deutlich schneller war. Aber auch sie durfte sich über eine Medaille freuen, denn zusammen mit Mina, Henry und Matthias gab es Platz drei in der gemischten Staffel über 4 x eine halbe Runde in 54,51 s. Last but not least wurde Neele Andretzko im Kugelstoßen der W12 Fünfte mit 6,85 m, womit auch sie ihre bisherige Bestleistung verbessern konnte.

Ergebnisse

Kanu 27.02.2024

Vortrag der Wasserschutzpolizei

Letzten Freitag berichtete ein Vertreter der Wasserschutzpolizei über Gefahren und Sicherheit im Kanusport auf den Wasserstraßen NRWs. Über 40 Interessierte aus Uerdingen und den umliegenden Vereinen – u.a. vom WSC Bayer Dormagen – waren ins Bootshaus gekommen, um sich dort professionell informieren zu lassen.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Klaus Diederich referierte Polizeihauptkommissar Stefan Loß, Leiter der Wasserschutzpolizeiwache Düsseldorf, kurzweilig und mit vielen praktischen Beispielen aus seinem Erfahrungsgebiet vor allem über wichtige Regelungen und Bedingungen auf dem Rhein. Er gab kompetent Rede und Antwort auf die Fragen der Anwesenden. So ermutigte er die Kanutinnen und Kanuten beispielsweise, den Kontakt zur Wasserschutzpolizei zu suchen, wenn Störungen oder Gefährdungen durch „Yachties“ aufträten, die in der Hierarchie tatsächlich hinter den „muskelkraftbetriebenen Booten“ rangieren. Bei den angesprochenen immer wiederkehrenden Konflikten mit Anglern musste er jedoch passen und auf zwischenmenschlichen Lösungen verweisen.

Mit seinem Angebot sorgte der vereinseigene Caterer für die Verpflegung der Gäste und war damit beteiligt an dem gelungenen Ausklang des Abends.

(Elsbeth Faber)

Tischtennis 26.02.2024

Bericht vom Wochenende

Freitag

Echter Hattrick von der vierten Mannschaft. Nach Bockum VI und VII wurde jetzt auch Bockum V geknackt. Mit 7:3 holt man sich die nächsten drei Zähler in der Halle am Zoo. Zwei Doppel, Matthias und Hermann je zweimal, dazu ein Zähler von Sebastian sichern den Sieg und die Platzierung im Mittelfeld.


Samstag

Das NRW Liga Team unterliegt dem Ligaprimus aus Düsseldorf, angereist mit voller Kapelle, mit 2:8. Ein Doppel und einaml Luis konnten sich in die Siegerliste eintragen. Wir bleiben Zweiter.

Die zweite Jungenmannschaft siegt im Kampf um die Tabellenspitze mit 8:2 gegen Nievenheim. Ein Doppel und ein Spiel von Tom konnten die Gäste für sich buchen. Wir sind weiter oben dran.

Die dritte Jungenmannschaft siegt 6:4 gegen Süchteln. Arne dreimal , Jeremy zweimal und einmal Julius fuhren die Zähler ein. Der Platz in der Tabellenmitte bleibt erhalten.

Die Jungen 15 siegt 8:2 gegen Büderich, Leonhard und Jonas bleiben ohne Niederlage.

Das Oberliga-Team siegt in Avenwedde mit 7:3 und bleibt damit stabil entfernt von den Relegationsplätzen. Ein Doppel, Matthias, Björn und Paul je zweimal holten die durchaus erwarteten Punkte.

Das Landesliga-Team punktet in Rheinberg mit 9:3. Ein Doppel, je einmal Thommy und Dennis erwiesen sich als freundliche Gäste und und mussten gratulieren. Damit bleibt die Mannschaft Tabellenführer.

Die dritte Herrenmannschaft verliert mit einer Rumpftruppe in Mülhausen. Das 0:9 war sicher etwas zu deutlich, letztlich waren aber die Ausfälle nicht zu kompensieren.

Leichtathletik 25.02.2024

Deutsche Meisterschaften in Dortmund (Halle U20) und in Halle/Saale (Winterwurf)

Die Deutschen U20 Jugend Meisterschaften in der Halle und die Deutschen Meisterschaften im Winterwurf fanden in diesem Jahr an zwei unterschiedlichen Standorten statt.

Maximilian Neukirchen wurde in Halle an der Saale, wo neben den Winterwurfwettbewerben auch das Kugelstoßen ausgetragen wurde, Fünfter mit der Kugel im Wettkampf der männlichen Jugend U20. Der Deutsche Meister in der U18 des Vorjahres kam bei seinen ersten nationalen Titelkämpfen bei der U20 auf 16,74 m. Mit der Platzierung war Trainer Helmut Penert sehr zufrieden, die 17 vor dem Komma und damit eine neue Bestweite wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen. Leichte technische Probleme verhinderten dies, was aber laut Penert nicht schlimm ist, wenn man daraus lernt.

In der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund lief es für die Uerdinger Athlet:innen nicht ganz so rund. Benayahou Kiangebeni kam über 60 m in der U20 nicht über den Vorlauf hinaus. Seine Zeit von 7,20 s reichte nicht für das Halbfinale. Der Staffel über 4 x 200 m mit Finja Stupp, Jette Zottmann, Lina Juchems und der Dormagenerin Lara Marie Savu erging es noch schlechter. Nach einem verpatzten letzten Wechsel wurden die vier Mädchen disqualifiziert und konnten somit keine Platzierung vorweisen.

Ergebnisse: Dortmund / Halle/Saale

Foto von Dirk Gantenberg

Leichtathletik 23.02.2024

Vorschau Deutsche U20 Meisterschaften in Dortmund und Halle/Saale

An zwei Standorten parallel werden an diesem Wochenende die Deutschen U20 Hallenmeisterschaften und die Deutschen Winterwurfmeisterschaften durchgeführt. Die Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ist dabei Schauplatz der Hallenmeisterschaften, das Werferzentrum Brandberge in Halle/Saale beherbergt die Meisterschaften der Winterwürfe.

Schwer gebeutelt ist der SC Bayer durch aktuell grassierende Krankheiten. Hannah Odendahl, Vorjahresdritte und potentielle Medaillenkandidatin über 800 m, musste bereits am vergangenen Montag das Training abbrechen. In derselben Nacht stellte sich prompt Fieber ein. Stark in Mitleidenschaft gezogen sind auch die 4 x 200 m Staffeln. Neben Hannah, die am Schluss laufen sollte, war zuletzt auch Lina Juchems erkrankt, wurde aber rechtzeitig wieder fit. So wird neben Finja Stupp und Jette Zottmann die Dormagenerin Lara Marie Savu zum Einsatz kommen. Die Jungenstaffel fällt ganz aus, da sich Tino Bovender einen Virus eingefangen hat. Gesund ist zumindest Sprinter Benayahou-David Kiangebeni. Sein Ziel über 60 m ist das Erreichen der Halbfinals. Dazu wird auf jeden Fall eine Leistung im Bereich seiner Bestzeit (7,09 s) erforderlich sein.

Ein weiterer Uerdinger Einzelstarter ist Maximilian Neukirchen. Er muss mit seinem Trainer Helmut Penert etwas weiter reisen, um seine Titelkämpfe zu erreichen. Die eigentliche „Hallendisziplin“ Kugelstoßen ist nämlich aus nachvollziehbaren Gründen den Winterwurfmeisterschaften in Halle/Saale zugeordnet (die meisten Trainer- / Athletendopplungen gibt es in den Disziplinen Kugelstoß und Diskuswurf). Max ist gut drauf und freut sich auf den Wettkampf. „Eine Platzierung unter den ersten sechs sollte für mich machbar sein“.

Teilnehmerlisten: Dortmund / Halle/Saale

Foto von Dirk Gantenberg, v.l.n.r.: Finja Stupp, Jette Zottmann, Lina Juchems, Hannah Odendahl

Aktiv05 22.02.2024

Walken am Elfrather See

Gestern Morgen trafen sich wieder die Walker*innen am Elfrather See.

Es wurde gut eine Stunde um den See gewalkt. Anschließend gab es Kekse und Kaffee.

Wir treffen uns immer mittwochs um 10:20 Uhr am Vereinsheim Bruchweg 40 am E-See und starten dann um 10:30 Uhr.

Hat jemand Interesse, dann meldet euch gern bei Klaus Diederich unter  0175/3116100

Leichtathletik 19.02.2024

Nordrhein Hallen und Winterwurf Meisterschaften Senioren in Düsseldorf

Einen Tag nach den Nordrhein Meisterschaften der U16 fanden in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle auch die Landestitelkämpfe der Senioren ab der Altersklasse M/W30 statt. Zudem wurden im Freien einige Winterwurfwettbewerbe ausgetragen.

Alle Athlet:innen vom SC Bayer kehrten mit einer Goldmedaille zurück nach Uerdingen. Die Stabhochsprungfamilie Ritte errang fünf davon (im Foto v.l.n.r.): Christina gewann in der Klasse W40 mit 3,25 m, Timo (M40) mit 3,55 m, Wolfgang (M70) mit 3,15 m, Ute in der W70 mit 2,25 m sowie Thomas (M45) mit 4,05 m. Zudem siegte Justus Schneider im Stabhochsprung M50 mit 3,55 m. Weitere Titel gingen an Thomas Neumann im Diskuswurf M50 mit 41,70 m und Wolfgang Hirt im Hochsprung M75 mit 1,35 m.

Ergebnisliste

Unser Verein 19.02.2024

Clean Up Day am 16.03.2024

Wir sind wieder dabei!

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, beteiligt sich der SC Bayer auch in diesem Jahr am Clean Up Day der Stadt Krefeld. Am 16. März möchten wir von 10 bis 13 Uhr gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Freunden, Kollegen und allen, die Lust haben, unseren Covestro Sportpark und die Außenanlagen gründlich sauber machen.

Folgende Bereiche stehen zur Auswahl: Covestro Sportpark, Tennisanlage Nikolaus-Groß-Str., Tennishalle Bethelstr., Kanuanlage Bataverstr. und Clubhaus Windsurfen Elfrather See,. Auch die anliegenden Straßen wollen wir mit reinigen.

Müllsäcke und weiteres Material stellen wir zur Verfügung, darf aber natürlich auch gerne selbst mitgebracht werden.

Ab 13 Uhr treffen wir uns dann alle am Löschenhofweg, wo es Snacks und Getränke zur Stärkung geben wird.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bei Carmen Hübner-Dahl unter chuebnerdahl@scbayer05.de

Kanu 19.02.2024

Neue Kampfrichter im Kanuslalom

Am 4.2.2024 nahmen Mitglieder des Slalomteams an einer Kampfrichterschulung des Kanu Verbandes NRW teil. Gemeinsam ging es mit dem Vereinsbus nach Duisburg zum Vereinsheim des KSV Duisburg-Wedau.
Der Obmann Oliver Schade leitete die Veranstaltung. Nach ausführlichen Erläuterungen der aktuellen Wettkampfrichtlinien erfolgte die Abnahme der Prüfung.
Vorher gab es noch ein warmes Mittagessen für alle Teilnehmer*innen.
Damit haben jetzt Gero, Wilhelm, Leona, Anna und Kai die erste Qualifikation für den Einsatz als Kampfrichter. Magnus konnte seine Berechtigung auf Stufe 3 erweitern.
So können wir auch in Zukunft unsere Verpflichtungen bei allen Wettkämpfen gut erfüllen.

Kanu 19.02.2024

Ausflug der Kanu-Abteilung

Am Samstag, 17.02.2024 wollte der Vergnügungsausschuss in die uns bekannte Pizzeria „La Fabrica“ in Bockum einladen. Da dort Betriebsferien waren, wurde schließlich eine andere Alternative gefunden, ein italienisches Restaurant, das „Da Bruno“, was viele noch nicht kannten. Am Großmarkt in Krefeld gibt es einen großen Platz, so dass keiner einen Parkplatz suchen musste. Gegen 19:00 Uhr waren dann auch schon fast alle angekommen und es waren mehr Plätze besetzt wie vorbereitet waren. Ich fand das super, alle sind zusammengerückt und es wurden um den ganzen Tisch viele interessante Gespräche geführt und so manche Geschichte zum Besten gegeben. Nicht nur vom Kanu fahren, denn es waren auch einige Partner der Kanuten mitgekommen. Jeder fühlte sich wohl und niemand kam zu kurz.
Der Service war sehr freundlich. Das ein Schluck Bier beim Abräumen einem Kanuten in den Nacken ging, führte zu einigem, freundlich gemeinten Spott, nicht ganz so lustig für den Betroffenen. Da die Teller ziemlich leer gegessen wurden scheint es allen gut geschmeckt zu haben.

Vielen Dank dem Vergnügungsausschuss für den gelungen Abend (Und beim nächsten Mal trinkt bitte alle Biergläser leer, damit nichts mehr passiert).

Tischtennis 19.02.2024

Bericht vom Wochenende

Nachdem die deutschen Damen und Herren ihre ersten beiden Spiele bei der Team WM in Südkorea gewonnen haben, jetzt zum internen, näherliegenden Sportgeschehen.

Freitag

Die vierte Herren holt beim 8:2 Sieg in Bockum, jetzt gegen Bockum VI, wieder vier Punkte und klettert langsam in Richtung Tabellenmitte. Ein Doppel, Hartmut, Andreas und Rolf je zweimal sowie Matthias einmal holten die Siege.

Samstag

Das NRW Liga Team überrollt den Gastgeber Wickrath mit 10:0 und bleibt in der Tabelle in Lauerstellung hinter Borussia Düsseldorf.

Die Jungen 19 III siegt mit 7:3 in Anrath. Ein Doppel, Jeremy, Justus und Jonas je zweimal festigen den dritten Tabellenplatz.

Nicht als Sieger kam die Jungen 15 aus Holzbüttgen zurück. Beim 3:7 konnte nur ein Doppel geholt werden, dazu noch je ein Sieg von Annika und Alessandro.

Das Oberliga-Team holt einen Zähler im Heimspiel gegen St Augustin. Ohne den erkrankten Paul angetreten starten wir suboptimal mit 0:2 im Doppel. Dann aber im Einzel wieder die saubere Teamleistung. Palle wie zuletzt ohne Niederlage, Matthias, Björn und Christian je einmal erkämpfen das wichtige 5:5, welches uns in der Tabelle auf Distanz zum Relegationsplatz hält.

An den Nebentischen siegt das Landesliga-Team im Schnelldurchlauf mit 9:1 gegen die Zweite von Rees, die mit Ersatzspielern antrat. Allerdings waren wir ohne Thommy und Palle (s.o.) am Start, konnten uns aber durch Margo und Thiemo verstärken, die sich auch schadlos hielten. Nur ein Doppel blieb den Gästen, wir damit weiter mit :0 an der Tabellenspitze-

Sonntag

Das Spiel der Dritten als Tabellenzweiter gegen den Dritten Waldniel II: Waldniel trat erstmals mit dem uns bestens bekannten Edeljoker Guang an, der erwartungsgemäß auch das Maximum für sein Team rausholte. Dem entgegen konnten wir aber eine saubere Teamleistung setzen. Zwei Doppel, Omar und Luis je zweimal, Dominik, Margo, Thiemo je einmal sorgten nach ca. 210 Minuten Spielzeit für den 9:5 Sieg, der unseren zweiten Tabellenplatz zementiert.