1

Neues
aus dem
Verein

Oberligasaison auf Platz Vier beendet

huebner | 02. Mai 2022

Mit dem 8:2 Sieg am letzten Spieltag konnte sich unser Oberligateam den vierten Tabellenplatz sichern. Punktgleich mit dem Dritten aus Refrath beenden wir so eine absolut überragende Saison, dabei mussten wir in der Rückrunde mehrere Spiele ohne den verletzten David absolvieren. Eine absolut geschlossene Teamleistung durch Matthias, David, Paul, Björn, Christian und Ersatzspieler Nemo war hier der Schlüssel zum Erfolg, der so sicher nicht zu erwarten war.

Leider nicht von Erfolg gekrönt war der Versuch, die dritte Mannschaft noch in die Relegationsrunde zur Bezirksklasse zu bringen. 2:9 gegen Rheinhausen war dann doch deutlich, allerdings stehen die Zeichen auch für den Sieger nicht gut, da lediglich eine Anwartschaft ausgespielt wurde.

Mit der Rückkehr in die eigene Halle hoffen wir jetzt auch für die Jugendabteilung und die anderen Teams wieder auf mehr Zulauf. Gerade im Nachwuchsbereich scheint unser Samstagsprojekt bereits gut anzulaufen und es könnte ggf. auch ein zusätzliches Jugendteam an den Start gehen.

Mit dem Ziel die Abteilung wieder auf eine ähnliche Größe wie vor dem Hallenauszug vor sechs Jahren zu bringen gehen wir nun in die Zukunft.

Positiv zu berichten ist noch, das eine ukrainische Sportlerin unser Training bereichert und wir so einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können.

In diesem Sinne auf eine friedliche, positive Zukunft.