1

Neues
aus dem
Verein

Sommer-Jugendzeltlager 2021

huebner | 26. Juli 2021

Auch dieses Jahr ließen sich die Kanuten der Slalom-Sportgruppe nicht um einen gemeinsamen Urlaub bringen und veranstalteten ein zweiwöchiges Trainingslager auf
unserem Vereinsgelände. Begonnen hat dieses Trainingslager am Freitag, den 2. Juli, wo die Sportler gemütlich ihr Lager aufbauten und sich auf die kommenden Wochen vorbereiteten. Schon die erste Woche war mit verschiedenen Trainingseinheiten gespickt, zu denen sowohl Krafttraining, aber auch Trainingsfahrten zur Erft zählten. Für Versorgung wurde ebenfalls reichlich gesorgt, indem täglich von Kochteams, bestehend aus Sportlern und Übungsleitern, die Mahlzeiten gekocht wurden. In der zweiten Hälfte dieses Trainingslagers fuhren die Sportler mit den Übungsleitern für ein paar Tage nach Augsburg, um dort auf dem Eiskanal trainieren zu können. Nach einer unbeschwerlichen Anfahrt kamen die Sportler morgens an und bezogen zunächst die Zimmer im Kanuleistungszentrum, welches unweit von der Strecke entfernt ist. Anschließend wurde gefrühstückt und im Laufe des Tages wurden zwei Einheiten auf dem Augsburger Slalomkanal absolviert. Abends gingen alle zusammen essen und beendeten den anstregenden Tag mit Freude auf die nächsten Einheiten. Auch der nächste Tag beinhaltete zwei Einheiten auf dem Kanal. Sogar am Tag der Abreise ließen die Sportler sich nicht von ihren zwei Einheiten abhalten. Nach der letzten Einheit wurde der Bus beladen und der Heimweg angetreten. Auch die Heimfahrt war ohne große Beschwerden und somit konnten sich die Sportler auf ruhige letzte Tage am Verein freuen, welche mit dem guten Wetter genossen wurden. An dieser Stelle ein großes Danke an unsere Übungsleiter, welche dieses Trainingslager ermöglichten.
Vielen Dank an die Eltern und Helfer die die Zelte abends noch abgebaut haben, da das Hochwasser am Bootshaus immer weiter stieg.