1

Neues
aus dem
Verein

Start des Athletiktrainings

Simon Gerdts | 11. Februar 2020

Ab der KW 08 verstärkt Roland Schumacher die Bayer-Trainer und trainiert die Jahrgangsmannschaften der U9, U10, U11, U12, U13 und U14. Wir freuen uns mit Roland einen ausgewiesen Experten gewonnen zu haben, welcher auch die Jungs von Borussia Mönchengladbach fit macht.

Mit dem Athletiktraining stellt die Abteilung Fußball die Weichen um die Förder- und Leistungsmannschaften noch gezielter im entsprechenden Altersbereich zu trainieren. Neben dem „normalen“ Mannschaftstraining, unserem Techniktraining folgt nun auch noch eine Athletikeinheit um eine rundum bestmögliche Ausbildung anbieten zu können.


Grußwort von Roland:

Liebe Bayer-Mitglieder und Familienangehörige, mein Name ist Roland Schumacher und ab Februar werde ich die tolle Aufgabe als Athletiktrainer für den Fußball-Basisbereich übernehmen. Als ausgebildeter Sportwissenschaftler und Sporttherapeut arbeite ich hauptberuflich bei Medical Park Borussia Mönchengladbach und kümmere mich dort insbesondere um die verletzten Jugendspieler von der U15 bis zur U23. An den Wochenenden trifft man mich derzeit meist in der Handballhalle, wo ich gemeinsam mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter die weibliche F- und D-Jugend von TD Lank betreue. Mit dem Bayer Uerdingen-Virus bin ich übrigens schon in den 1990er Jahren durch meine Oma angesteckt worden, die mich schon früh in die Grotenburg mitgenommen hat. Mit der neuen Herausforderung schließt sich also für mich ein ganz persönlicher Kreis und ich bin gespannt auf die kommenden Monate!