1

Neues
aus dem
Verein

Vorstellung von Abteilungsleiter Sven Strater

Max Otte | 10. Juni 2021

In den kommenden Wochen werden wir euch Schritt für Schritt unsere Trainer und unsere sportliche Leitung vorstellen. Beginnen tun wir dabei bei unserem Abteilungsleiter Sven Strater, der gleichzeitig auch Trainer unserer C1-Jugend ist.

Schon 1978 trat der inzwischen 48-jährige in den SC Bayer ein, und ist nach einer Auszeit seit 2013 wieder Teil des Vereins. Seine ersten Schritte im Handballbereich tätigte Sven 1984 im Handballtor, wo er zwei Jahre verweilte, und fand 2012 auf dem Feld zum besten Sport der Welt zurück. Als Trainer ist er seit 2016 in der Uerdinger Rheinstadt aktiv, und hat seitdem auch die C-Lizenz erworben.

Sven ist schon seit seiner Kindheit begeisterter Ball- und Mannschaftssportler, und arbeitet gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, eine Kombination, die ihn ins Bayer-Trainerteam brachte. Als gebürtiger Uerdinger muss es für Sven auch ein Uerdinger Verein sein. Seit 2019 ist er auch Abteilungsleiter Handball.

Abseits der Platte vertreibt sich Sven die Zeit mit allen möglichen Sportarten, liest Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, fährt Motorrad und kümmert sich um seine Hunde. Sven ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen, die bei uns auch Handball spielen.

Er lässt sich von einigen Leitsätzen leiten, besonders davon, dass ein Glas halbvoll und nicht halbleer ist, und davon, alles einfach zu machen, wobei er sich an beiden Betonungen orientiert.