1

Neues
aus dem
Verein

Vorstellung von Jugendkoordinator Thomas Floethe

Max Otte | 10. Juni 2021

Thomas Floethe ist unser Jugendkoordinator, und gleichzeitig Co-Trainer der B1 und Cheftrainer der zweiten Herren. Thomas war bis 2019 Trainer der B1, und ist nach einer kurzen Pause seit April 2020 wieder im Club, seitdem als Jugendkoordinator. Thomas ist unser sportlich wohl erfahrenstes Mitglied, und ist bereits seit 1972 aktiv im Handballgeschäft, hat seit der F-Jugend alle Jahrgänge durchlaufen, und in seinen ersten Jahren in den Senioren Herren erste und zweite Bundesliga gespielt. Mit 21 verletzte er sich in Magdeburg so schwer, dass er seine Karriere als Aktiver an den Nagel hängen musste.

Seine besondere Motivation ist der Spaß am Handball, und daran, Kindern und Jugendlichen etwas beizubringen. Beim SC Bayer ist er besonders begeistert von denen im Niederrhein einzigartigen Möglichkeiten und der starken Infrastruktur, die sowohl Trainern als auch Spielern viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten.

Thomas hat die C-Lizenz, und richtet sich nach einem bestimmten Lebensmotto: man darf fallen – nur liegenbleiben darf man nicht. In seiner Freizeit liest Thomas viel, schaut gerne Filme, und verbringt schöne Abende und Spaziergänge mit der Familie.