IMG_4965
2

Aktuelles

Aktuelles auf Facebook

Kommt zum SC Bayer 05 Uerdingen und erlebt attraktiven, hochspannenden Futsal-Sport!
Alle Informationen findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite

Unsere Geschichte

Mittlerweile ist die Fußballvariante Futsal (Hallenfußball) mehr als zehn Jahre, seit der Eingliederung des „1. Multi Soccer Clubs Strandkaiser Krefeld“ am 01.08.2011, fester Bestandteil des SC Bayer 05 Uerdingen.

Für uns spielten in Vergangenheit schon viele Spieler mit langjähriger internationaler Erfahrung und wir konnten auf zahlreichen Turnieren im In- und Ausland viele Kontakte knüpfen und unvergessliche Erfahrungen sammeln.

Bereits seit 2002 sind wir, vor der Eingliederung als „Strandkaiser Krefeld“, in der Fußballvariante aktiv und konnten bereits regionale und nationale Erfolge erringen.

Die Gegenwart

Wir trainieren ganzjährig in der Halle.

Unsere größten Erfolge sind die Teilnahmen am DFB-Futsal-Cup 2006 (Platz 4) & 2007 (Platz 3), an dem sich jährlich die besten acht Futsal-Mannschaften aus Deutschland messen. Im Jahre 2007 wurden wir Westdeutscher Futsal-Meister. In den Jahren 2005, 2006 und 2008 wurden wir jeweils Niederrhein-Meister.

Nach dem Aufstieg 2015/16 unserer zweiten Mannschaft von der dritten in die zweite Spielklasse, waren wir in der Saison 2016/17 die einzige Mannschaft am Niederrhein, welche zeitgleich ein Team in der höchsten und zweithöchsten Spielklasse stellte. In der Saison 2016/17 stieg dann allerdings leider sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft, nach dem Saisonende ab.

Zwar konnten wir in der Saison 2018/19 mit unserer ersten Mannschaft den Wiederaufstieg in die Futsal-Regionalliga feiern, mussten diese allerdings aus verschiedenen Gründen zur Hälfte der Saison 2019/20 wieder vom Spielbetrieb abmelden.

In der Saison 2020/21, welche allerdings bereits nach dem ersten Spieltag abgebrochen wurde, sind wir also nur noch mit einer Mannschaft in der Landesliga angetreten.

Zur Saison 2021/22 werden wir leider erstmalig nicht am Ligabetrieb teilnehmen, trainieren aber weiterhin einmal die Woche.

Unser Ziel ist es nun, eine wettkampffähige Mannschaft aufzubauen und in der Saison 2022/23 wieder am Ligabetrieb teilzunehmen. Vor dem sportlichen Ehrgeiz soll allerdings vor allem der Spaß am Futsal an erster Stelle stehen.

Wer Interesse an einem Probetraining hat, kann sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Neue Spieler sind in unserem Team herzlich willkommen.

Auch alle Mitglieder des Vereins, welche die Sportart einfach nur kennenlernen möchten, dürfen gerne mittwochs an unserem Training teilnehmen. Bitte meldet euch vorher  an.

Trainingszeiten

Mannschaft
Trainingszeiten
Trainer
  • Mannschaft

    1. Mannschaft

    Trainingszeiten

    Mi 20:00-21:30 Uhr

    Trainer

    Kai Schalk
    Tim Finke

Ansprechpartner

Tim Finke

M 01737403965
Kontakt