Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Leichtathletik


Neues von der Leichtathletik

Leichtathletik 06.03.2024

Deutsche Meisterschaften Masters in Dortmund

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Masters, den nationalen Titelkämpfen der Senior:innen ab der Altersklasse M/W35, gab es sieben Medaillen für die Athlet:innen des SC Bayer. In der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle glänzte wieder einmal die Stabhochsprungfamilie Ritte mit drei Mal Gold (Thomas in der M45 mit 4,30 m, Wolfgang in der M70 mit 3,30 m, Ute in der W70 mit 2,20 m), ein Mal Silber (Christina in der W40 mit 3,20 m) und ein Mal Bronze (Timo in der M40 mit 3,60 m). Zudem gewann Wolfgang (Foto) den Weitsprung M70 mit 4,56 m, Ute wurde in dieser Disziplin in der W70 Zweite mit 3,56 m. Im Hochsprung M75 kam Wolfgang Hirt auf Rang vier mit 1,27 m.

Ergebnisse

Foto von Dirk Gantenberg

Leichtathletik 03.03.2024

Nordrhein Hallen Meisterschaften U14 in Düsseldorf

Ihre Premiere feierten die Nordrhein Hallen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U14 in Düsseldorf. Die Uerdinger Athlet:innen waren auch in dieser Altersklasse mit acht Podestplatzierungen, davon drei Titel, und vielen Bestleistungen sehr erfolgreich.

Leon Heiner (Foto) siegte über 60 m Hürden der M12 in der neuen Bestzeit von 10,34 s und konnte damit den Kölner Arno Scholven (10,38 s) in einem knappen Rennen auf den zweiten Platz verweisen. Silber gab es für den Uerdinger zudem im Weitsprung mit 4,71 m, was wiederum Bestleistung bedeutete. Keine Überraschung war Gold für Matthias Ritte im Stabhochsprung M12 mit persönlichem Hausrekord von 2,82 m. Bereits vor zwei Wochen bei den LVN-Meisterschaften der M14 gewann er den Titel. Sein Cousin Tim Ritte wurde an diesem Wochenende mit 2,30 m Zweiter. Bei Mina Öztas (W13) stand am Ende des Wettkampfes zwei Mal die 8,54: Im Kugelstoßen gewann sie mit 8,54 Metern und über 60 m wurde sie Fünfte mit 8,54 Sekunden. Beide Leistungen waren für sie neue Bestmarken. Henry Weber (M13) holte sich in seiner Altersklasse Silber im Stabhochsprung mit 2,40 m und Bronze im Weitsprung mit der Bestweite von 5,05 m. Evelyn Domnina wurde Fünfte im Weitsprung mit 4,73 m und Achte über 60 m Hürden in 10,65 s, wobei sie im Vorlauf mit neuer Bestzeit von 10,31 s noch deutlich schneller war. Aber auch sie durfte sich über eine Medaille freuen, denn zusammen mit Mina, Henry und Matthias gab es Platz drei in der gemischten Staffel über 4 x eine halbe Runde in 54,51 s. Last but not least wurde Neele Andretzko im Kugelstoßen der W12 Fünfte mit 6,85 m, womit auch sie ihre bisherige Bestleistung verbessern konnte.

Ergebnisse


Trainingsplan Winter 2023/24 als Download


Anmeldung zum Probetraining

Sie möchten Ihr Kind zum Probetraining anmelden?

Dann nutzen Sie dieses Formular: Probetraining


Ansprechpartner


Veranstaltungen Leichtathletik

Veranstaltung Datum Ausschreibung Ergebnisse
17. Hallensportfest in Düsseldorf Sa., 09.12.2023   Download
Nordrhein-Meisterschaften U14, U18 Sa./So., 15./16.06.2024 Link  
Talentiade U12 und Wettkampf U14 So., 23.06.2024 Download

 

18. Hallensportfest in Düsseldorf

offen (Dezember) folgt