1

Neues
aus dem
Verein

Wettkämpfe am 12./13.06. / Anna Keyserlingk mit EM-Norm

Ina Cordes | 13. Juni 2021

Viele deutsche Top-Athleten aus dem Sprungbereich fanden sich am Sonntag beim „Tag der Überflieger“ in Essen ein. Anna Keyserlingk (Foto) nahm am Dreisprung der Frauen teil und freute sich mit 13,10 m aus dem zweiten Versuch über eine neue Bestleistung. Und nicht nur das. Diese Weite bedeutet erneut Nordrhein-Rekord U20, und zudem schaffte sie auf den Zentimeter genau die EM-Norm für die U20-DM in Tallinn / Estland Mitte Juli. Weitere Versuche waren eigentlich noch besser, aber bei diesen traf sie das Brett nicht. Zum Schluss fehlten ihr nach 1,5 Stunden in der Hitze etwas die Körner. Trotzdem war die 17-Jährige total glücklich. Nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Donnerstag hätte die Saison für Anna bereits beendet sein können. Allerdings hatte sie Glück und kam mit ein paar blauen Flecken davon. Ergebnisse

Tags zuvor waren Uerdinger Athleten in Dortmund, Rhede und Bremen im Einsatz. Auch Hannah Odendahl hatte beim Jump ’n‘ Run Meeting in Dortmund Grund zum Jubeln. In ihrer Spezialdisziplin über 800 m schaffte sie eine neue Bestzeit: In 2:12,69 min wurde sie in ihrer Altersklasse U18 Dritte. Platz zwei gab es für Maya Semsch über 400 m der weiblichen Jugend U20 in 58,86 s. Ergebnisliste

Bei einer LVN-Kadermaßnahme im Hammerwurf in Rhede war der Wettbewerb der Uerdingerinnen von mangelnder Wurf- bzw. Wettkampfpraxis geprägt. Sina Holthuijsen schaffte bei den Frauen mit ihrem einzigen gültigen Versuch von 55,41 m (1. Platz) zwar eine Saisonbestleistung, doch waren die fünf ungültigen Versuche fast alle weiter. Ebenso erging es Nele Frisch (U18), die fünf ungültige Würfe zum Teil weit über 60 m hatte und einen verkorksten gültigen Versuch, der mit 54,31 m (1.) gemessen wurde. Nächste Woche beim DLV-Cup in Berlin wird es hoffentlich besser laufen. Ergebnisse

Nach Bremen zum Quali- und Einladungs-Sportfest fuhren Vater (Wolfgang) und Sohn (Thomas) Ritte. Beim Männer-Wettkampf im Stabhochsprung wurden die Altersklassenathleten Thomas (M40) Zweiter mit 4,40 m und Wolfgang (M65) Dritter mit 3,60 m. Ergebnisliste