Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Leichtathletik


Neues von der Leichtathletik

Leichtathletik 27.04.2024

Regionsmeisterschaften Block in Ratingen

Die Freiluftsaison der Leichtathleten steht in den Startlöchern. Den Anfang machten vor drei Wochen die Werfer in Nieukerk. An diesem Wochenende gab es am Samstag die Regionsmeisterschaften in den Blockwettkämpfen der U14 und U16 in Ratingen und einen weiteren Werfertag in Leichlingen.

In Ratingen ging es für die Athlet:innen der Altersklasse 15 nicht nur um Regionstitel, sondern auch um die Zusatz-Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften Ende Juli in Koblenz. In dieser Altersklasse ist zusätzlich zu der Norm in der Einzeldisziplin ab dieser Saison auch eine Mindestpunktzahl in einem der drei Blöcke Sprint/Sprung, Lauf und Wurf gefordert. Die drei Uerdinger Ole Kruth, Imke Martini und Basayne Tchagandi (im Foto von links nach rechts) meisterten diese Hürde problemlos und holten sich auch ganz nebenbei jeweils noch den Sieg in ihrem Wettbewerb. „Basy“ gewann im Block Spring/Sprung mit sehr guten 2804 Punkten und glänzte vor allem über 100 m in 11,56 s und in seiner Paradedisziplin Weitsprung mit 6,26 m. Dabei hakte er auch direkt die Einzelnormen für die DM ab. Ole siegte im Block Lauf mit 2328 Zählern und will sich für die DM im Dreisprung qualifizieren. In der Halle ist er bereits die geforderte Norm von 11,50 m gesprungen. Auch Imke hatte im Block Wurf keine Probleme mit der Zusatznorm. Mit 2303 Punkten gewann sie ihren Wettbewerb und muss jetzt noch 12,80 s über 100 m unterbieten, um bei der DM dabei zu sein. Ergebnisliste

Vom Eia Benner Werfertag in Leichlingen gibt es leider aktuell noch keine offiziellen Ergebnisse. Diese werden nachgereicht.

Leichtathletik 08.04.2024

Werfertag in Nieukerk

Einen tollen Einstieg in die Freiluftsaison zeigte das Werfertrio Maximilian Neukirchen (MJ U20), Neele Andretzko (W12) und Linus Juchems (M11) beim Frühjahrs-Werfertag in Nieukerk.
Maximilian war in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen wieder einmal nicht zu schlagen. In seiner Jugendklasse U20 gewann er überlegen mit 16,82 m womit er seine Bestleistung knapp um 3 cm verfehlte. Außerdem startete er im Wettkampf der Männer, den er ebenso überlegen für sich entschied. Die 7,26 kg Kugel wuchtete er auf starke 14,76 m, womit er auf Anhieb sogar die Qualifikation für die U23-DM schaffte, die in diesem Jahr in Mönchengladbach ausgetragen wird.
Mit zwei Bestleistungen und Siegen stand Neele ihrem Klubkameraden in der Erfolgsbilanz nicht nach. Das Kugelstoßen entschied sie mit 7,14 m und das Diskuswerfen mit 21,60 m für sich. Linus, der jüngste im Bunde, nahm es mit der älteren Konkurrenz M12 auf und erzielte mit 6,32 m im Kugelstoßen und genau 17 m im Diskuswurf jeweils einen erfreulichen dritten Platz.

Ergebnisliste


Trainingsplan Sommer 2024 als Download


Anmeldung zum Probetraining

Sie möchten Ihr Kind zum Probetraining anmelden?

Dann nutzen Sie dieses Formular: Probetraining


Ansprechpartner


Veranstaltungen Leichtathletik

Veranstaltung Datum Ausschreibung Ergebnisse
17. Hallensportfest in Düsseldorf Sa., 09.12.2023   Download
Nordrhein-Meisterschaften U14, U18 Sa./So., 15./16.06.2024 Link  
Talentiade U12 und Wettkampf U14 So., 23.06.2024 Download

 

18. Hallensportfest in Düsseldorf

offen (Dezember) folgt