4

Über
den
Verein

Der SC Bayer 05 Uerdingen ist ein Mehrspartenverein und gibt mehr als 6000 Mitgliedern eine sportliche und soziale Heimat.

Hier fühl‘ ich mich wohl…

Der SC Bayer 05 Uerdingen ist ein Mehrspartenverein und gibt mehr als 6000 Mitgliedern eine sportliche und soziale Heimat.

Er ist weit mehr als nur ein wettkampforientierter Sportverein traditioneller Machart. Man hat die Zeichen der Zeit erkannt und vielfältige Angebote außerhalb des klassischen Sporttreibens des 20. Jahrhunderts geschaffen.

Maxime des Vereines ist es, Sport für die ganze Familie und für jede Interessens- und Könnensstufe anzubieten. Idealerweise ist dies verbunden mit der Möglichkeit, parallele Sport- und Betreuungsangebote für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Mid-Ager und Senioren zu gewährleisten.

Der klassische Wettkampfsport wird weiter auf hohem Qualitätsniveau gepflegt und durch neue, interessante Sportarten ergänzt, aber die Entwicklung des Vereines zu einem Dienstleistungsbetrieb ist unverkennbar. Schulträgerschaften, Kinderbetreuung, Aktiv 50+, Fitness- und Gesundheitscenter, Feriencamps und Kindersport-Akademie sind u.a. Schlagworte, die den SC Bayer 05 Uerdingen „besonders“ machen.

Eine eigene Sportsbar und ein Beachclub mit vielen Events unterstreichen die große Bedeutung des Wohlfühlcharakters für den SC Bayer. Hier ist der hauseigene Slogan „Mein Verein – Hier fühl‘ ich mich wohl…“ nicht nur eine Worthülse, sondern gelebte Praxis.