Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Fußball


Trainingszeiten


Neues vom Fußball

Fußball | 01.12.2022

D3 / U11

Ja genau, das ist kein Tippfehler.
Unsere 2012er spielen in dieser Saison in der U13 Aufstiegsstaffel des Kreises Krefeld. Auch die Eltern unserer zehnjährigen Spieler machten sich zu Beginn der Saison Sorgen, ob das nicht ein Step zu viel ist. Allerdings widerlegen die Kids die Bedenken von Woche zu Woche. Spielfreude und fußballerische Fähigkeiten überwiegen dem physischen Aspekt und so grüßt die U11 nach zehn Spieltagen von der Tabellenspitze. Weitere Indikatoren für eine tolle Entwicklung sind der Durchmarsch ins U11 Pokalfinale des Kreises Krefeld und die Tabellenführung im U11 NRW Hummel Leistungscup, bei dem die volle Punktzahl aus fünf gespielten Partien mitgenommen wurde. Für die kommenden Monate wird das Hauptaugenmerk weiter auf dem Aufbauspiel und der Spieleröffnung unter Druck liegen, sowie die individuellen Stärken zu verbessern. Auch am zielstrebigeren Abschluss im letzten Drittel gilt es noch ein wenig zu arbeiten.

Am nun kommenden Samstag ist die D3 bei SC Rhenania Hinsbeck zu Gast und möchte die nächsten drei Punkte einfahren.

Fußball | 04.11.2022

Tolle Entwicklung der U13

Aufmerksame Kenner werden sofort die Frage stellen: „Eine U13 ist doch eine D-Jugend Mannschaft oder nicht?!“
 
Unser 2010er Jahrgang wurde zum Saisonstart wie alle unsere Jahrgangsmannschaften in die nächst höhere Altersgruppe geschoben und schlägt sich auf dem Großfeld sehr gut. Stand zu Beginn noch das Kennenlernen des Feldes und erstes taktisches Verhalten auf dem Lehrplan, sind die ersten Spiele beachtlich erfolgreich absolviert worden.
In der C-Jugend Aufstiegsklasse steht die Mannschaft nach fünf Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz und dies in einer Vorbereitungssaison.
Nun gilt es die Jungs weiter zu fördern, zu fordern und mit der Mannschaft die tolle Entwicklung beizubehalten. Gerade das Umschaltspiel, die Spieleröffnung unter Druck und die individuellen Stärken weiter zu verbessern bleibt Hauptaugenmerk in den nächsten Monaten.

Am kommenden Samstag begrüßt die U13 den SC Union Nettetal C2/U14 im Covestro Sportpark.

Fußball | 24.10.2022

Aktuelle Entwicklung der U10

Unsere U10 tritt wie jeder jüngere Jahrgang dieses Jahr gegen ein Jahr ältere Mannschaften in der Liga an. In der Liga belegen die Kids aktuell den vierten Tabellenplatz und beim Hummel Cup ist die Mannschaft noch ungeschlagen. Die Trainer, Cedric Nawrocki und Luca Hoff, betreuen seit dieser Saison die E1 und sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung. Sie freuen sich auf die weitere Zeit mit der U10. 

Fußball | 21.10.2022

U15 steht im Finale des Kreispokals

Nach der U11 und der U13 zog nun auch die dritte Mannschaft des SC Bayer ins Endspiel ein. Durch den Sieg gegen den TSV Meerbusch qualifizierte sich die Mannschaft für den Niederrheinpokal. „Der ganze Verein freut sich über die sportliche Entwicklung in allen Jugendklassen. Jetzt heißt es den eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen. Die Ausbildung der Kinder und Jugendliche muss im Vordergrund stehen.“ sagte Michael Nagorny, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung.


Downloads

Leitfaden

So wird bei uns in der Fußballabteilung gearbeitet.

PDF Downloaden

Organigramm

Verschafft euch einen Überblick über die Struktur unserer Fußballer*innen.

Download Organigramm

Trainingsplan

Verschafft euch hier einen Überblick über unsere Trainingszeiten.

Download Sommer-Trainingsplan

Anmeldeunterlagen

Hier finden Sie alle nötigen Informationen für einen Vereinswechsel und eine Anmeldung beim SC Bayer.

Download Anmeldeunterlagen


Ansprechpartner