Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Fußball



Neues vom Fußball

Fußball 26.09.2023

Fußball Schul-AG für Mädchen an der Gerhard-Hauptmann-Schule in Duisburg

Am 01.09.2023 war es für zwölf Mädchen der Gerhard-Hauptmann-Schule in Duisburg endlich soweit: Der SC Bayer 05 Uerdingen startete eine Fußball AG für die Mädchen der dritten und vierten Klasse.

Unter Aufsicht des Jugendkoordinators Stefan Wagner und unserer beiden U 11 Mädchentrainerinnen Jolie und Zoe wurde ein richtig anspruchsvolles Programm umgesetzt. Sprinten, Dribbeln, passen und Torschüsse wurden in einem Parcours geübt und im Abschlussmatch konnten die Mädchen zeigen, wie toll in dieser Altersklasse schon gekickt werden kann. Mehr Spaß geht nicht!

Mit großer Vorfreude auf die nächsten Einheiten in den kommenden Wochen ging es dann zurück auf den Schulhof und wenig später ins Wochenende.

Fußball 11.05.2023

Freies Sichtungstraining für die Jüngsten

Für über 40 Kids der Jahrgänge 2015 und 2016 gab es zwei tolle Sichtungstage im Covestro Sportpark Uerdingen. Auf einem Trainingsparcours und auf drei Spielflächen wurden verschiedene Übungen durchgeführt, bei denen sich die Spielerinnen und Spieler fußballerisch austoben konnten. Unter der Anleitung von vier Jugendtrainern des SC Bayer 05 Uerdingen wurden auch viele Spielformen geübt, die die Kids in dem Abschlussturnier auf jeweils vier kleine Tore sofort umsetzen konnten.

Nach 90 Minuten Power-Fußball gab es nur fröhliche Gesichter, sowohl bei den Nachwuchsstars als auch bei den Trainern und dem verantwortlichen Obmann und Organisator Stefan Wagner. Die nächsten Sichtungstage sind im Herbst geplant.

Fußball 04.05.2023

Sichtungstraining für Mädchen

🚨 Achtung 🚨

Sichtungstag Mädchen, Jahrgänge 2013 bis 2015!

Am Montag, 22. Mai habt ihr um 18 Uhr die Möglichkeit an einem Sichtungstraining für die kommende Saison 2023/24 teilzunehmen!

Wichtig ist die Voranmeldung via E-Mail unter stomaskowicz@scbayer05.de

Wir freuen uns auf Euch

 

#uerdingen05

Fußball 03.05.2023

Erfolgreiche Finalspiele im Kreispokal!

Unsere Kinder- und Jugendmannschaften stellten insgesamt sechs Teams für die Finalspiele des Kreispokals und gleich fünf Mal durften unsere Mannschaften jubeln, aber der Reihe nach.

Das erste Spiel des Tages bestritt unsere U11 und gewann das Finale in einem spannenden Spiel mit 6-4 gegen den TSV Bockum.

Fast parallel lief auf der anderen Hälfte des großen Kunstrasenplatzes auf der Anlage von Tura Brüggen das Finale der Mädchen U13. Die Gegnerinnen von CSV Marathon Krefeld hielten sich lange wacker, ehe wir das Spiel am Ende doch deutlich mit 6:2 für uns entscheiden konnten.

Das mit Spannung erwartete Finale der Jungen U13 gegen den TSV Meerbusch startete mit rund 30 Minuten Verspätung. Die Spannung für die vielen Zuschauer war bis zur letzten Minute gegeben und quasi mit dem Schlusspfiff konnten sich die Meerbuscher nicht nur über den 3-1 Siegtreffer freuen sondern auch über den Pokalsieg. Unsere Glückwünsche an den TSV Meerbusch.

Unsere jungen Damen der U15 sicherten sich einen ungefährdeten Kantersieg gegen die Spielerinnen des SC Viktoria Anrath und feierten anschließend den Pokalsieg.

Auch unsere Damen U17 konnten den Pokal nach einem 7-0 Erfolg über den OSV Meerbusch als Siegerinnen in die Luft recken.

Den erfolgreichen Tagesabschluss für unsere Bayer-Teams bildete die U15 der Jugen mit einem tollen 2-0 Erfolg über den SC St. Tönis.

Der Fußballvorstand freut sich über die weitere tolle Entwicklung bei unseren Mannschaften und gratulierte schon im Vorfeld den Mannschaften und Trainerinnen und Trainern zum Erreichen der Finalespiele. Das nun fünf von sechs Finalspielen gewonnen werden konnten freut uns umso mehr.


Downloads

Leitfaden

So wird bei uns in der Fußballabteilung gearbeitet.

PDF Downloaden

Organigramm

Verschafft euch einen Überblick über die Struktur unserer Fußballer*innen.

Download Organigramm

Zusatztraining

Überblick der zusätzlichen Trainingseinheiten aller Jugendmannschaften

Download

Trainingsplan

Verschafft euch hier einen Überblick über unsere Trainingszeiten.

Download Sommer-Trainingsplan

Anmeldeunterlagen

Hier finden Sie alle nötigen Informationen für einen Vereinswechsel und eine Anmeldung beim SC Bayer.

Download Anmeldeunterlagen

Verhaltenskodexe

Hier finden Sie die Verhaltenskodexe für Trainer*inne, Spieler*innen und Eltern.

Download Verhaltenskodexe


Ansprechpartner