Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Fußball



Neues vom Fußball

Fußball 28.04.2023

Einladung zur Abteilungsversammlung "Mädchen- und Frauenfußball"

Krefeld, den 28. April 2023

Sehr geehrtes Mitglied/Erziehungsberechtigte*r, zur Abteilungsversammlung „Mädchen- und Frauenfußball“ des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. laden wir Sie herzlich ein.

Die Abteilungsversammlung findet statt am Freitag, den 12.05.2023 um 18:30 Uhr im Seminarraum, 1. Etage AOH, Löschenhofweg 30. Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

 

Vorläufige Tagesordnung

1. Begrüßung und Organisatorisches

2. Bericht der Abteilungsleitung über das Jahr 2022

3. Vorstellung und Bestätigung der Abteilungsleitung und der stellvertretenden Abteilungsleitung

4. Wahl der Delegierten der Abteilung

5. Anpassung des abteilungsspezifischen Beitrages

6. Informationen zur Kooperation Mädchenfußball & FLZ

7. Verschiedenes

 

Viele Grüße,

Eure Abteilungsleitung Mädchen- und Frauenfußball

Fußball 25.04.2023

Sieben Pokalspiele am 1. Mai 2023

Am kommenden Montag erwarten uns auf der Sportanlage des Tura Brüggen die Kreispokalendspiele der Jugendmannschaften.

Gleich sechs Mannschaften des SC Bayer konnten sich ins Finale spielen und wir drücken natürlich allen Mannschaften die Daumen.

 

Auch der Kooperationspartner des KFC Uerdingen 05 spielt am kommenden Montag, den 1. Mai das Verbandspokalfinale der U17 vs. Borussia Mönchengladbach auf der Anlage der DJK Tusa 06 Düsseldorf.

 

Auf der Grafik finden ihr alle Informationen zu den Anstoßzeiten und Gegnern.

Fußball 13.04.2023

Neue Homepage für die Jugendkooperation des KFC Uerdingen 05 e.V. und SC Bayer 05 Uerdingen e.V. online!

Unter www.uerdingen05.de erreicht man ab sofort die Internetpräsentation der Jugendfußballabteilungen beider Vereine. Dort sind auf kurzen Wegen alle Informationen rund um die Teams des KFC und SCB zu finden.

„Uns war wichtig eine Internetpräsenz zu schaffen, die kurz und übersichtlich ist, zudem auch die neusten News zeigt“, betont Sebastian Thissen, neu berufenes Vorstandsmitglied des KFC Uerdingen05.

Besonders freut sich Kai Brockhoff, stellv. Abteilungsleiter Fußball des SC Bayer 05 Uerdingen über die Unterstützung von Sofian Bachiri: „Als treuer und langjähriger Fan des KFC Uerdingen 05, war er sofort über das gemeinsame Projekt begeistert und hat in ehrenamtlicher Tätigkeit viele Stunden in der Umsetzung der Homepage verbracht.“

Neben den aktuellen Mannschaftsbildern, Tabellen und Ansprechpartnern findet man auch den gemeinsamen Leitfaden und diverse Formulare auf der Homepage.

Somit ist die Startphase der Kooperation innerhalb des ersten Jahres erfolgreich abgeschlossen und die Weichen für eine gemeinsame Zukunft gestellt.

Fußball 27.03.2023

Team 2011 stellt sich vor

Was für eine tolle Truppe, was für super Kicker, was für großartige Kids.
Aber fangen wir ganz vorne an. Ein neues Trainerteam rund um Chefcoach Roman steht im Sommer 2022 vor der Aufgabe aus einem komplett neu zusammengestellten Kader, bestehend aus externen Neuzugängen, Zugängen aus der Fusion mit dem KFC Uerdingen und aus Spielern der E1 des SC Bayer ein Team und eine Mannschaft zu formen, die sich füreinander und miteinander jedem Gegner stellt, egal wer kommen mag oder egal wohin die Reise auch geht.
 15 Fußballkids, jeder einzelne auf seine eigene Art und Weise besonders und wichtig. Diesen 15 Fußballkids Werte zu vermitteln, sie über den Sport hinaus zu sozialisieren, ihnen den Umgang mit Respekt, Anerkennung, Demut, Freude, Erfolgen und auch Misserfolgen zu vermitteln und diese einzufordern ist neben der fußballerischen Entwicklung ein zentraler Punkt der gemeinsamen Zeit.
15 Fußballkids unsere Idee vom MITEINANDER Fußball spielen mitzugeben, jedem verstehen zu geben, dass die Mannschaft jeden einzelnen braucht, jeder einzelne aber auch die Mannschaft, war, ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil der Trainingsarbeit. Immer dann, wenn wir mit dieser Einstellung und Haltung ein Spiel bestreiten, gelingt es uns Woche für Woche gegen ausnahmslos ein Jahr ältere Mannschaften mitzuhalten, diese teils schwindelig zu spielen und am Ende auch zu schlagen. Leistungsvergleiche gegen Mannschaften wie Rot Weiß Oberhausen, Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach oder Wattenscheid 09 zeigen uns, dass wir auf dem Niveau nicht nur mithalten können, sondern auch für Überraschungen gut sind. Und genau das wollen wir auch beim FLZ U12 Cup am 18.06.2023 in unserem zu Hause, in unserem Stadion am Löschenhofweg zeigen, wenn wir unsere Gäste von Darmstadt´98, MSV Duisburg, Rot Weiß Essen, Schalke´04, Roda Kerkrade, Fortuna Düsseldorf und dem Sieger des Qualifikationsturniers am Vortag begrüßen dürfen. Hier wollen wir natürlich nicht nur ein freundlicher Gastgeber sein, sondern auch dafür sorgen, dass der Pokal am Löschenhofweg bleibt, um "nur" mal ein Ziel von vielen zu nennen, dass vor uns liegt.


Downloads

Leitfaden

So wird bei uns in der Fußballabteilung gearbeitet.

PDF Downloaden

Organigramm

Verschafft euch einen Überblick über die Struktur unserer Fußballer*innen.

Download Organigramm

Zusatztraining

Überblick der zusätzlichen Trainingseinheiten aller Jugendmannschaften

Download

Trainingsplan

Verschafft euch hier einen Überblick über unsere Trainingszeiten.

Download Sommer-Trainingsplan

Anmeldeunterlagen

Hier finden Sie alle nötigen Informationen für einen Vereinswechsel und eine Anmeldung beim SC Bayer.

Download Anmeldeunterlagen

Verhaltenskodexe

Hier finden Sie die Verhaltenskodexe für Trainer*inne, Spieler*innen und Eltern.

Download Verhaltenskodexe


Ansprechpartner